DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ZywOo wird mit “Prodigy” an La Coupe teilnehmen

ZywOo wird sich für La Coupe mit anderen Profis zusammenschließen und dort als Team “Prodigy” antreten. Das Event wird... Leni | November 18, 2022

ZywOo wird sich für La Coupe mit anderen Profis zusammenschließen und dort als Team “Prodigy” antreten. Das Event wird im November stattfinden. Das Turnier wird auf krl’s Kanal gestreamt und dort könnt ihr die Action live verfolgen.

Der französische Profi Mathieu “ZywOo” Herbaut wird sich für La Coupe, ein CS:GO Turnier auf LAN, mit Niels Christian “NaToSaphiX” Sillassen, Richard “ritchiEE” Mestdagh, Bebu “Bibu” Aadil und Jérôme “jEROMEC” Coupez zusammentun und ein gemischtes Team aufstellen. ritchiEE hat in letzter Zeit für EC Brugge gespielt und ist damit in guter Form für das Event. Der 26 Jahre alte Däne NaToSaphiX ist aktuell teamlos, hat aber davor für große Teams wie Sprout, Heroic und Nordavind gespielt. Der 20 Jahre Bibu steht ebenfalls aktuell bei keinem Team unter Vertrag.

Kleiner Preispool – große Spieler

Das französische Turnier La Coupe wird am 19. und 20. November in Paris, Frankreich, stattfinden. Das Preisgeld von dem französischen Event ist relativ klein, vor allem wenn man es mit den aktuellen Pricepools vergleicht, wie zum Beispiel vom Rio Major, das mit 1,25 Millionen dotiert war. Der Gewinner von La Coup bekommt 2.000 €, aber an Action wird es dem Turnier sicher nicht fehlen, denn mit ZywOo und Co. nehmen an dem kleinen Turnier einige echte Hochkaräter teil, die das Event sicher aufmischen werden.

ZywOo wird mit Prodigy teilnehmen

ZywOo, ritchiEE und NaToSaphiX werden bei La Coupe als unter dem Namen “Prodigy” spielen. Dort werden sie sich gegen diverse Gegner durchsetzen müssen, u.a. LDLC und GenOne. Mit Bryan “Maka” Canda und Jayson “Kyon” Canda sind auch einige andere bemerkenswerte französische Talente dabei. Die beiden Spieler wurden beide vor kurzem von dem saudi-arabischen Team Falcons auf die Bank gesetzt. Bei La Coupe werden sie unter dem Namen “adios-bahamas” antreten.

ZywOo hat gerade eine recht schwere Zeit hinter sich und will sich mit dem kleinen Turnier wohl erstmal ablenken. Mit seinem Team, Vitality, lief es bei der IEM in Rio de Janeiro nicht so gut wie erwartet und sie sind auch viel früher ausgeschieden. ZywOos Leistung war bei dem Major unter seinem Niveau und viele Fans haben sich gefragt, warum es bei ihm so hakt.

Preisgeld für Amateuerteam gespendet

Der fünfte im Bunde für La Coupe ist Jérôme “jEROMEC” Coupez, der CEO von Prodigy Agency, der ein Akademie-Projekt namens “The Prodigies” gegründet hat, das jungen Spielern Chancen und Coaching bieten soll. Die Agency vertritt momentan ZywOo.

jEROMEC ist klar, dass Prodigy viele gute Spieler hat und damit auch große Chancen auf den Gewinn hat. Er erklärte allerdings, dass sie das Preisgeld an das bestplatzierte Amateurteam spenden werden, falls Prodigy gewinnen sollte.