DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Zyppan carried NAVI gegen KOI im VCT LCQ

Der Spieler Zyppan hat sein Team Natus Vincere im Spiel gegen KOI tatkräftig unterstützt, so dass NAVI das Match... Leni | Juli 23, 2023

Der Spieler Zyppan hat sein Team Natus Vincere im Spiel gegen KOI tatkräftig unterstützt, so dass NAVI das Match im VCT EMEA Last Chance Qualifier gewinnen konnte.

Vor dem Finale des Lower Brackets des VALORANT Champions Tour EMEA Last Chance Qualifiers würde ein Match zwischen KOI und Natus Vincere darüber entscheiden, wer es zu den Champions in diesem Jahr schaffen würde, weil nach dem Sieg von Fnatic bei den Masters Tokyo zwei Plätze vergeben wurden. Obwohl KOI am Anfang dominater war, wendete sich das Blatt dank Pontus “Zyppan” Eek.

Sein Spiel trug dazu bei, dass NAVI KOI im Bo5-Finale mit 3:0 besiegte und sich damit für die Niederlage in der regulären Saison gegen die spanische Organisation am 20. Juli revanchierte. Zum Teil lag es an der besseren Team Comp auf den Maps, die für NAVI vorteilhafter schienen, aber es ist offensichtlich, dass Zyppan dafür verantwortlich war, dass KOI keine Chance mehr hatte.

Natus Vincere vs. KOI

Das Match startete auf Split und Navi ging sofort in die Offensive. Zyppan erwies sich bereits als harte Nuss für KOI, denn er erzielte allein in der ersten Halbzeit 16 Treffer und führte zur Halbzeit mit fünf Punkten.

Dank einiger Heldentaten von KOI ging es in die Overtime, aber zwei klare Rundensiege für Natus Vincere beendeten Split und zwangen KOI zum Handeln. Es sah jedoch nicht so aus, als ob sie dazu in der Lage wären, nachdem NAVI in der ersten Hälfte einen 10:2-Sieg errungen hatte. Zyppan war hier mit KAY/O weniger effektiv als Raze im Auftaktspiel des Matches, aber mit Mehmet “cNed” İpek, der für sein Team richtig Gas gab, konnte das ukrainische Team KOI erfolgreich abwehren und mit 13:10 gewinnen.

Danach war Fracture dran und Natus Vincere mähte die Gegner einfach gnadenlos aus dem Weg. Zyppan war wieder einmal der Anführer, der trotz des Rückstands von einer Runde mit 15 Kills und einem durchschnittlichen Schaden von 209 pro Runde eine fantastische erste Halbzeit spielte. Der Spieler wählte wieder Raze.

Normalerweise sind Raze-Spieler für ihren aggressiven Spielstil bekannt, dank der Blast-Packs, die es den Spielern ermöglichen, eine große Distanz zurückzulegen und Gegner zu überraschen. Zyppans eher methodisches Gameplay konzentrierte sich auf den optimalen Einsatz von Paint Shells. Wenn er sich mit einem Verbündeten zusammentat, der ihm Informationen liefern konnte, hielt er seine Paint Shells so lange wie möglich in der Luft, um dem Feind Blicke zu verwehren.

Was seine Granaten an Schaden nicht anrichten konnten, machte Zyppan selbst wieder wett und KOI hatte keine Möglichkeit, nochmal die Oberhand zu gewinnen. Natus Vincere beendete die Serie mit 13:7.