DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Zven kehrt ins Cloud9 Haupt-Line-up zurück

Der 24 Jahre alte Däne Jesper “Zven” Svenningsen wird im Sommer-Split der LCS 2022 wieder zu League of Legends... Leni | Mai 1, 2022

Der 24 Jahre alte Däne Jesper “Zven” Svenningsen wird im Sommer-Split der LCS 2022 wieder zu League of Legends zurückkehren. Der Profispieler soll wieder in das Haupt-Line-up von Cloud9 aufgenommen werden, nachdem er einen Split lang in der Academy verbracht hat.

Schon seit einiger Zeit gab es Gerüchte, dass der Däne wieder in das Haupt-Line-up aufsteigen würde. Der junge Däne spielte nur kurz beim LCS 2022 Lock In, doch seit der Weltmeisterschaft im letzten Jahr, hat man ihn nicht mehr allzu oft gesehen. Es gab damals kaum Informationen über ihn und man hat auch insgesamt nur sehr wenig von ihm gesehen.

Zven will auf große die Bühne zurück

Cloud9 ist vor kurzem aus den Playoffs ausgeschieden und seitdem verdichten sich die Gerüchte, dass Zven in das Haupt-Line-up zurückkehrt. Er spielt schon seit seinem 15. Lebensjahr in der professionellen Szene, meistens als AD Carry. Aber seit einiger Zeit hat er sich als Support versucht. Mit diesem Schritt verlieren Jonah “Isles” Rosario und Kim “Winsome” Dong-keon ihre Startrollen im Team.

Zven hat einen Importstatus, aber mit der Neuanschaffung von Nicolaj “Jensen” Jensen durch Cloud9, ist dieses Problem gelöst. Der 19-jährige Ibrahim “Fudge” Allami aus Australien wird zurück auf die Top-Lane wechseln. Kim “Berserker” Min-cheol und Robert “Blaber” Huang werden voraussichtlich ihre Plätze behalten.

Karriere vor und mit Cloud9

Zven spielte einige Zeit lang bei TSM, wechselte dann aber im Winter 2019 zu Cloud9. Mit seinem neuen Team gewann Zven zwei Titel in den Jahren 2020 und 2021. Während seiner vier Split-Runs mit Cloud9 schaffte der erfahrene Spieler vier Pentakills. Vor seinem Wechsel in die nordamerikanische Region Ende 2017 hat sich der Profi in Europa einen Namen gemacht.

Damals spielte er für Team Origen und nannte sich “Niels”. Später war er bei OG und erreichte mit dem Line-up 2015 das Halbfinale der Worlds, was definitiv ein Höhepunkt in seiner Karriere war. Danach wechselte er zu G2 Esports, mit denen er vier aufeinanderfolgende EU LCS-Titel gewinnen konnte. In einem Interviews sagte Zven, dass er wieder in das Line-up von Cloud9 zurückkehren wird, und dass er glaubt, dass er “immer noch ein Spieler auf LCS-Niveau ist.”

Er sagte außerdem: “Danke an alle, die an mich glauben. Ich bin momentan nicht oft auf Twitter oder Reddit, aber ich weiß es wirklich zu schätzen, dass es da draußen ein paar nette Leute gibt, die mich unterstützen und auf mich aufpassen, also danke. Ich hoffe, dass ich, auch wenn ich nicht spiele, dazu beitragen kann, dass Cloud9 in diesem Jahr insgesamt besser wird.”