DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Zombs beendet professionelle VALORANT-Karriere

Der 24 Jahre alte VALORANT Spieler Jared “zombs” Gitlin von den Sentinels hat vor wenigen Tagen in einem Live-Stream... Leni | November 26, 2022

Der 24 Jahre alte VALORANT Spieler Jared “zombs” Gitlin von den Sentinels hat vor wenigen Tagen in einem Live-Stream erklärt, dass er nicht mehr als Profi spielen wird. Trotzdem wird er nach wie vor bei den Sentinels bleiben und dort wahrscheinlich streamen.

Zombs’ Zukunft als Profi in VALORANT ist schon seit Anfang des Jahres in der Schwebe, als Sentinels ihn während der Saison auf die Bank setzte und stattdessen Eric “Kanpeki” Xu in das Line-up holte. Die Sentinels haben ihr Team umstrukturiert und Sacy und pANcada zu sich geholt, nachdem sie es durch das Franchising-Programm geschafft hatten. Zombs versuchte, ein neues Team zusammenzustellen, aber im Laufe davon wurde ihm klar, dass die kompetitive Szene nichts mehr für ihn ist.

Zombs wollte neues Team zusammenstellen

“Ich habe etwa eine Woche lang gescrimmt”, sagte Zombs. “Das Team, das ich zusammenstellte, hatte ein gewisses Potenzial, und wir hatten einige interessierte Orgas. Aber dann bin ich nach Los Angeles gegangen, habe mit dem SEN-Besitzer gesprochen, und jetzt will ich SEN nie mehr verlassen. Ich bleibe für immer bei SEN. Ich war von Anfang an bei SEN dabei, als sie noch null Follower hatten. Ich werde nicht mehr antreten. Das ist es für mich nicht mehr wert. Ich habe Möglichkeiten, die für die Zukunft besser sind, die in jeder Hinsicht besser sind als Wettbewerbe.”

Zombs hatte die Nase voll von Wettkämpfen, nachdem er erkannt hatte, dass es “unmöglich” ist, ein Team zu bilden, in dem alle Spieler auf derselben Seite stehen. Er glaubt, dass jede Aufstellung zu viele Probleme hat und es nicht wert ist, Jahre seines Lebens mit dem Grinden von einem Spiel zu verbringen.

Spieler wird trotz Karriereende bei Sentinels bleiben

Der amerikanische Profi ist seit März 2019 ein Teil der Sentinels, als er noch ein Apex Legends-Profi war. Er wechselte vor zwei Jahren unter der Organisation zu VALORANT und schloss sich dem ersten Line-up an, das Sentinels im April 2020 zusammenstellte. Die Sentinels kontrollierten die nordamerikanische Szene im Jahr 2020 und nahmen diesen Schwung mit in den Mai des nächsten Jahres, als sie bei den VCT Masters Two Reykjavík die ersten Sieger eines internationalen VALORANT-Turniers wurden.

Obwohl es noch nicht offiziell bestätigt wurde, ist es wahrscheinlich, dass Zombs vom professionellen Spielen zum Content Creator wechseln wird, wie es für die meisten Spieler der Fall ist, die nicht mehr spielen wollen, können oder anderweitig aussortiert wurden, wie zum Beispiel sinatraa, der nach dem Missbrauchsskandal einen so schlechten Ruf hat, dass es schwer ist, ihn nochmal in das Rampenlicht zu rücken. Zu dem Team von Content Creatoren bei den Sentinels gehören auch Aceu und Tarik.

Bildnachweis: @zombs | Twitter