DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ZETA DIVISION will sein VALORANT-Team neu aufstellen

ZETA DIVISION aus der VCT Pacific will angeblich sein VALORANT-Roster verkaufen. Die Organisation soll Berichten zufolge offen für Angebote... Mara | September 6, 2023

ZETA DIVISION aus der VCT Pacific will angeblich sein VALORANT-Roster verkaufen. Die Organisation soll Berichten zufolge offen für Angebote für alle VALORANT-Spieler sein und plant anscheinend, sich für das nächste Jahr komplett neu aufzustellen.

Alle sechs Spieler von ZETA DIVISION sowie der Head Coach Hibiki ‘XQQ’ Motoyama haben laut der VCT Global Contract Database Verträge bis Ende 2026. Wie sehen die Pläne der japanischen Organisation für das nächste Jahr aus?

ZETA DIVISION will das Team neu gestalten

Laut Quellen wird die japanische Organisation in der Offseason Angebote für ihre VALORANT-Spieler annehmen, da sie ihr Lineup für 2024 angeblich neu gestalten will. Dabei ist es nicht ausgeschlossen, dass einige Spieler für das nächste Jahr ins Team zurückkehren könnten, je nachdem, wie die Gespräche mit anderen Organisationen verlaufen.

ZETA DIVISION musste eine enttäuschende Saison durchstehen, in der das Team die VCT Masters Tokyo verpasst hat – ein historisches Ereignis für die japanische VALORANT-Szene. Bei den VALORANT Champions 2023 hat das Team den letzten Platz in seiner Gruppe belegt, nachdem es gegen Fnatic und NRG verloren hatte.

Letzten Monat hat ZETA DIVISION ein Bewerbungsverfahren für das VALORANT-Roster gestartet, denn die Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, die VCT Pacific League und die VALORANT Champions 2024 zu gewinnen. ZETA DIVISION sucht nach Spielern, die einen Radiant-Rang haben und in der Lage sind, sich “reibungslos” auf Japanisch zu verständigen.

Red Bull Home Ground 4

ZETA DIVISION ist eines der sechs Teams, die bereits für den Red Bull Home Ground 4, eines der größten Events der VALORANT OFF//SEASON, bestätigt wurden. Das Turnier findet vom 3. bis 5. November in Tokio statt.

Red Bull Home Ground kehrt für die VCT OFF//SEASON 2023 zurück und ist Teil der über 40 Events, die Riot Games bereits angekündigt hat. Die kultige Turnierserie wurde letztes Jahr in Manchester, England, ausgetragen und brachte einige der besten Teams aus Nordamerika und EMEA zusammen.

Dieses Mal wird das Turnier in Japan stattfinden und Teams aus Nordamerika, der EMEA und Japan umfassen.

Die vollständige Liste der Teams, die zum Turnier eingeladen wurden, wurde noch nicht bekannt gegeben. Allerdings wurden 100 Thieves und ZETA DIVISION als die ersten beiden Teams bekannt gegeben, die an dem Turnier in Tokio teilnehmen werden. 100 Thieves hat die dritte Ausgabe des Turniers in der Offseason 2022 gewonnen, als das Team Cloud9 im großen Finale mit 3:0 besiegen konnte.

An dem Turnier werden sechs eingeladene Teams und zwei Teams aus den Open Qualifiern in EMEA und Japan teilnehmen:

  • 100 Thieves
  • ZETA DIVISION
  • Cloud9
  • SCARZ
  • DRX
  • Fnatic
  • TBD
  • TBD