DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Zellsis bekommt Morddrohungen von brasilianischen Fans

Der Sentinels Spieler Zellsis hat in Brasilien Morddrohungen von den LOUD-Fans bekommen und fühlt sich nicht mehr sicher in... Leni | März 7, 2024

Der Sentinels Spieler Zellsis hat in Brasilien Morddrohungen von den LOUD-Fans bekommen und fühlt sich nicht mehr sicher in dem Land. 

Vor kurzem ging das VCT Americas Kickoff Grand Final zu Ende, wobei LOUD gegen die Sentinels verloren hat. Jordan “Zellsis” Montemurro von SEN hat nach dem Match Morddrohungen von den Fans bekommen und ist schockiert.

Woher kommt der Hass der LOUD Fans?

Die Sentinels haben es sich vor ein paar Jahren mit den brasilianischen Fans verscherzt,  nachdem einer ihrer Spieler Brasilien in den sozialen Medien als “Sch****region” bezeichnet hatte. Das blieb einigen Leuten offenbar in Erinnerung. Letztes Jahr konnte die Org dann aber wieder die Wogen glätten, nachdem sie zwei Brasilianer bei sich unter Vertrag nahmen.

Als pANcada gebencht wurde und Zellsis seinen Platz einnahm, bekam das Team einige Kritik von der regionalen Fangemeinde. Trotzdem hat sich der Wechsel anscheinend gelohnt, denn mit Zellsis konnte SEN dann im Kickoff Event das gegnerische Team LOUD besiegen.

Nach dem Sieg des Teams gegen LOUD, die beliebteste brasilianische Esport-Organisation, sind die Aktien von den Sentinels wieder rapide gesunken und die Fans haben ihre Wut über die Niederlage von LOUD an den Sentinels, und davon vor allem Zellsis, ausgelassen.

Morddrohungen an Zellsis geschickt

In einem Stream nach dem Gewinn der Meisterschaft sagte Zellsis, dass er mehrere Drohungen von brasilianischen Fans erhalten habe, nachdem er LOUD im Finale verspottet hatte. Die heißblütigen Brasilianer fanden das gar nicht witzig und haben direkt zurückgeschlagen – und dabei anscheinend ordentlich über die Stränge geschlagen.

“Weißt du, was verrückt ist? Nach dieser Karte bin ich auf Instagram gegangen und habe meine DMs geöffnet. Bro ganz sch**. Ich bin in Brasilien nicht mehr sicher, sagen wir das mal so… Die Menge an Nachrichten, die ich bekommen habe, in denen es darum ging, dass die Leute entweder mich oder meine Familie umbringen würden. Völlig besch***”, sagte er.

Der 26 Jahre alte Zellsis sprach seine Kommentare nochmal auf Social Media an: “Ich weiß, dass ich gesagt habe, dass ich eine Menge Hass von brasilianischen Fans erhalten habe, aber ich habe auch 100x mehr Liebe erhalten. Ich hasse niemanden, und alles, was ich tue, ist, mich zu messen und gute Erinnerungen für mich, mein Team, meine Organisation und die Fans zu schaffen”, schrieb er auf portugiesisch.

Die Fehde zwischen den Sentinels und LOUD wird definitiv auch noch weitergehen, denn bald treffen sie beiden Teams in Madrid beim Masters Event wieder aufeinander. Dabei kann es gut sein, dass Zellsis wieder Stress mit den Fans von LOUD bekommen wird, je nachdem wie sich die beiden Teams eben schlagen werden.

 

header: Twitter @Zellsis