DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Zeitreise in der VCL Dach Evolution: Recap Woche 3

Die eigenartige Serie von Unentschieden setzte sich auch diese Woche in der VCL DACH Evolution fort. Inzwischen lässt sich... Alex | April 19, 2023

Die eigenartige Serie von Unentschieden setzte sich auch diese Woche in der VCL DACH Evolution fort. Inzwischen lässt sich ein Muster erkennen: Als ob jemand an der Uhr gedreht hätte, dominieren MOUZ und ATTAX den Split, während alle anderen Teams Punkte liegen lassen.

Gegeneinander ran mussten Unicorns of Love gegen CGN Esports, Angry Titans gegen MOUZ, Laterious gegen Ovation eSports und AEX-1 gegen ALTERNATE aTTaX. Wie die Teams gegeneinander abgeschnitten haben, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Unicorns of Love vs. CGN Esports (1:1)

Es war ein geiles Match, doch aus Sicht der Tabelle sind sicherlich beide Teams unglücklich mit dem Ergebnis. Los ging es auf Ascent mit einem beeindruckenden Start von Unicorns of Love. Innerhalb der ersten vier Runden sahen direkt zwei 4K Clutches: Leonard ‘eleo’ Kulish holte die Pistol für die Einhörner und James ‘canefis’ Barry baute den gelungen Start auf 4:0 aus.

Den Vorsprung ließ man sich nicht mehr liegen und so stand es zur Halbzeit 9:3 für unsere einhörnigen Freunde. CGN legte noch ein respektables Comeback hin in der zweiten Hälfte, aber am Ende konnte Unicorns of Love die vier fehlenden Runden zusammenkratzen, zum Endstand von 13:09.

Auf Haven wachte Dragan ‘elllement’ Milanović endlich auf und packte CGN in seinen Rucksack. Wegen James ‘canefis’ Barry blieb die Map einigermaßen knapp, aber im großen und ganzen ließ CGN nichts anbrennen und brachte das Ding mit 13:10 nachhause.

Angry Titans vs. MOUZ (0:2)

Die Mäuse machten diese Woche kurzen Prozess mit den Titans. Lotus war dabei besonders einseitig. Die einzigen beiden Runden, die die Titans für sich beanspruchen konnten, war ein Force Buy in der 2. Runde nach verlorener Pistol, die MOUZ aber in der nächsten Runde sofort wieder zurückholte und die letzte Runde der ersten Halbzeit durch einen schönen 3K von Louis ‘Louitan’ Beresford. Auch die 2. Pistol machte MOUZ klar und so endete Lotus 13:02 für die Mäuse.

Auf Haven legten die Titans einen grandiosen Start mit 4:0 hin, konnten daraus jedoch nur ein 5:7 aus ihrer Sicht machen – da war auf jeden Fall mehr drin. Und obwohl Angry Titans auch die zweite Pistol klar machte, lief der Rest der Partie alles andere als rosig. Felix ‘al0rante’ Brandl drehte zum Ende Partie völlig frei und holte vor allem durch seine zwei 4Ks die Map für MOUZ, dieses Mal mit 13:07.

Laterious vs. Ovation eSports (1:1)

Ein äußerst merkwürdiges Spiel hatten Laterious und Ovation diese Woche. Wenn man eine 9:3 Hälfte sieht, geht man von einem Stomp aus. Tatsächlich hat sich LTS aber sehr gewährt und hat das Ergebnis auf Lotus knapp gehalten. Bedanken können sich die Laterious Jungs bei Kicks und seinem Ace im ersten Durchlauf. Ohne dieses hätte Ovation wahrscheinlich die Map vor Laterious Comeback-Versuch zu gemacht. So wurde es ein 13:10 für Ovation.

Auf Icebox hat Click einmal tief durchgeatmet und uns eine seiner Hard-Carry Performances gezeigt. Die anderen Laterious Jungs hatten selbst keine schlechte Map und deswegen holten sie sich verdientermaßen Ice mit 13:06.

AEX-1 vs. ALTERNATE aTTaX (0:2)

ATTAX machte es den Mäusen gleich und zeigte diese Woche eine mordsmäßige Leistung gegen AEX-1. Von Anfang an hatte man das Gefühl, dass ATTAX die Zügel in den Händen hatte. AEX setzte sich in der Pistol durch, doch sobald ATTAX sich Rifles leisten konnte, ging es konstant bergab für AEX. Aus dem 9:3 der ersten Hälfte wurde letztlich ein 13:7 für ATTAX. Maximilian ‘bucher’ Buchers Cypher spielte dabei eine entscheidende Rolle.

Auch am Sieg auf Pearl war Maximilian ‘bucher’ Buchers maßgeblich beteiligt, doch am besten schnitt ATTAX’ Duelist Štěpán ‘Ambi’ Beránek ab, dem nahezu jeder Entry gelang. Dafür, wie stark ATTAX aufspielte, muss man AEX zugutehalten, dass sie auch die 2. Map eng halten konnten. Letztlich verwandelte ATTAX ihre knappe 7:5 Führung in ein 13:10.