DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Zeitplan der Call of Duty League 2024 geleakt

Leaks haben den vollständigen Zeitplan für die Call of Duty League-Saison 2024 enthüllt, mit Spielen, die im Dezember beginnen,... Mara | Oktober 30, 2023

Leaks haben den vollständigen Zeitplan für die Call of Duty League-Saison 2024 enthüllt, mit Spielen, die im Dezember beginnen, und vier Majors über die gesamte Saison hinweg.

Da es keine feste Struktur für jede CDL-Saison gibt, ist das Format und der Zeitplan immer etwas, das die Fans abwarten müssen, um zu sehen, was auf sie zukommt.

Im Allgemeinen können die Fans eine Reihe von Online-Qualifier erwarten, gefolgt von einem LAN-Major, aber wann die Saison beginnt, endet und wo die Events stattfinden, ist immernoch ein Fragezeichen.

Im Vorfeld der geplanten Ankündigung der Liga am 2. November gab es aber ein Leak über den vollständigen Zeitplan für die Saison, wobei man ihn mit Vorsicht genießen sollte, da er sich vor der Ankündigung noch ändern könnte.

Zeitplan der Call of Duty League 2024

Major 1 (Boston Major)

  • Qualifier: 8. Dezember – 21. Januar (einschließlich einer dreiwöchigen Feiertagspause)
  • LAN: 25. – 28. Januar
Zeitplan der Call of Duty League 2024 Titel

@CODLeague | Twitter

Major 2

  • Qualifier: 16. Februar – 17. März
  • LAN: 21. bis 24. März

Major 3

  • Qualifier: 12. April – 12. Mai
  • LAN: 16. – 19. Mai

Major 4

  • Qualifier: 24. Mai – 16. Juni
  • LAN: 20. – 23. Juni

Call of Duty Championship

  • 11. – 14. Juli

Format der Call of Duty League 2024-Saison

Während die Daten im Kalender auf dreitägige Major-Turniere hindeuten, gab es in den vergangenen Jahren viertägige Majors, und man geht davon aus, dass dies auch in dieser Saison der Fall sein wird.

Allerdings wird es in diesem Jahr einige Änderungen geben, wie verschiedene Quellen behauptet haben. Es wird erwartet, dass die Teams im Jahr 2024 sieben statt fünf Qualifier Matches bestreiten werden, was ein klareres Leistungsspektrum, fairere Ranglisten und eine bessere Aufwärmphase vor dem LAN-Major ermöglicht.

Darüber hinaus sollen die LAN-Punkte erhöht werden, was bedeutet, dass die Leistung auf LAN viel wichtiger ist als online, was in der letzten Saison ein großer Kritikpunkt war. Außerdem wird stark davon ausgegangen, dass das Finale der Sieger bei LAN-Events das zweite angesetzte Game am Sonntag sein wird, anstatt das erste, was weniger Ausfallzeit für das Team bedeutet, das sich über das Winner’s Bracket für das Große Finale qualifiziert.

Übrigens gab es schon einige Rostermoves bei den CDL-Teams für die nächste Season!

Wie bereits erwähnt, können sich die Dinge noch ändern, aber da der Starttermin von Modern Warfare 3 und das geplante Startdatum der Liga immer näher rücken, kann es bis dahin nicht mehr viele größere Änderungen geben.