DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Zayac verlässt Team Secret, OG tauscht Misha und Chuvash

Wahrscheinlich wird Baqyt “Zayac” Emiljanov Team Secret zusammen mit Roman “Resolut1on” Fomynok verlassen. Nachdem das Duo das Team verlassen... Mara | März 7, 2023

Wahrscheinlich wird Baqyt “Zayac” Emiljanov Team Secret zusammen mit Roman “Resolut1on” Fomynok verlassen. Nachdem das Duo das Team verlassen hat, sieht das Roster sehr seltsam aus.

Wenn es in der Tour 1 nicht so richtig geklappt hat, dann werden normalerweise Veränderungen am Roster vorgenommen. Auch OG ändert noch einmal etwas seinem Lineup, bevor die DPC WEU 2023 Tour 2 losgeht. Wie sehen die Roster der Teams jetzt aus und werden sie mit den Änderungen mehr Erfolg in der Dota-Liga haben?

Reso und Zayac verabschieden sich von Team Secret

Zwei weitere Dominosteine in Team Secrets bevorstehender Dota 2-Rosterumstellung sind angeblich gefallen, denn ein weiterer Spieler wird das Lineup verlassen, während der neuste Spieler, auf eine völlig neue Position wechseln wird. Aber so, wie es aussieht, wird nicht nur Resolut1on das Team verlassen, sondern auch sein Lane-Partner Zayac packt seinen Koffer und verlässt Team Secret.

Laut mehreren Insidern, die mit den Plänen von Team Secret vertraut sind, hat Zayac das Dota 2-Team bereits verlassen. Obwohl weder sein noch Resos Abschied öffentlich bekannt gegeben wurde, haben der Journalist Arseny Kuzminsky und mindestens ein weiterer Insider den Wechsel bestätigt – und auch erwähnt, dass Reso zu Old G gehen wird.

Reso und Zayac sind dem Line-up von Secret beigetreten, als Clement “Puppey” Ivanov und seine Teammates auf ihrem Tiefpunkt beim Dota Pro Circuit 2022 waren. Das berühmte Laner-Duo kam ins Team und konnte schnell die Kehrtwende herbeiführen, indem es dem Team eine Energie und Dynamik verliehen hat, mit der sie es auf den zweiten Platz bei The International 11 geschafft haben.

Leider konnte das selbsternannte “beste Offlane-Duo” in Dota nicht verhindern, dass Secret während der ersten Tour der DPC 2023 zurückgefallen ist. Nachdem Secret Michał “Nisha” Jankowski an Team Liquid verloren hatte, sind sie nach einer insgesamt schlechten Leistung abgestiegen.

OG tauscht Misha und Chuvash aus

Auch OG hat sein Roster vor dem Start der DPC WEU 2023 Tour 2 umgestellt und den Kapitän Mikhail “Misha” Agatov mit dem Coach Evgeniy “Chuvash” Makarov getauscht. Die offizielle Ankündigung kam über Twitter.

Dieser Wechsel macht Sinn, denn bei allen Turnieren, die das neue OG Team gewonnen hat, haben sie ohne Misha gespielt. Sébastien “Ceb” Debs hat ihn beim Stockholm Major 2022 ersetzt, während Chuvash OG bei der ESL One Malaysia vertreten hat.

Das wird wahrscheinlich das endgültige Lineup für OG sein. In Lima hat Artem “Yuragi” Goluiev erklärt, dass es nur eine einzige Änderung im Roster geben wird. Der ukrainische Spieler hat an dem Event teilgenommen, um die HellRaisers als Ersatzspieler zu unterstützen.

Das ist das endgültige OG Lineup:

  • Artem “Yuragi” Golubiev
  • Bozhidar “bzm” Bogdanov
  • Dmitrij “DM” Dorokhin
  • Tommy “Taiga” Le
  • Evgeniy “Chuvash” Makarov
  • Mikhail “Misha” Agatov (Coach)