DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

zakk wird neuer Headcoach bei Team Imperial

Der brasilianische Captain zakk schließt sich dem Line-up von Imperial als neuerHeadcoach an. zakk war vorher bei 9z, wagt... Leni | Januar 15, 2023

Der brasilianische Captain zakk schließt sich dem Line-up von Imperial als neuerHeadcoach an. zakk war vorher bei 9z, wagt aber jetzt mit Imperial einen frischen Start bei einem neuen Team.

Imperial hat bekannt gegeben, dass sie den Brasilianer Rafael “zakk” Fernandes als neuen Chefcoach des Teams bei sich unter Vertrag genommen haben. zakk wird damit Lincoln “fnx” Lau ersetzen, der nach seiner Entlassung im Sommer 2022 rund fünf Monate lang hinter der Mannschaft stand.

Kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit zakk gab es einen anderen Wechsel im Line-up. Nur einen Tag vorher hat Imperial den Spieler Jhonatan “JOTA” Willian zu sich geholt, der als Ersatz für Fernando “fer” Alvarenga in das Line-up aufgenommen wurde.

zakk kehrt in eine Coachingrolle zurück

Der 31 Jahre alte zakk war vor Imperial bei 9z tätig. Dort war er fast 3 Jahre lang. Mit seiner Expertise und Erfahrung hat das Team einen gewaltigen Aufstieg hingelegt und konnte mit ihm zusammen einige große Matches und Turniere gewinnen.

In jüngster Zeit stand der brasilianische Captain hinter dem argentinischen Team 9z, als sie die Challengers Stage der PGL Antwerpen und der IEM Rio Majors durchliefen. In Belgien lief es nur mittelmäßig und als sie für das Turnier nach Brasilien reisten, lief es auch nicht so, wie man sich gewünscht hatte. Vor zwei Wochen verließ zakk dann 9z endgültig. Es hat nicht lange gedauert, bis er eine neue Stelle als Coach gefunden hat.

Imperial hofft auf Aufschwung mit neuem Coach

Jetzt will er seinem neuen Team Imperial zu neuen Erfolgen verhelfen und auch die Organisation hofft, dass der Brasilianer dem Line-up den nötigen Schwung verleihen kann um das Beste aus den Spielern rauszuholen. Das Line-up schaffte es überraschenderweise bis in die Legends Stage beim PGL Major in Antwerpen und belegte insgesamt den 9-11. Platz, sie nahmen 8750 Dollar Preisgeld mit nach Hause. Während das Ergebnis in Belgien nicht schlecht, aber verbesserungswürdig war, haperte es kurz darauf in Brasilien dafür umso mehr.

Die brasilianische Mannschaft schien unkoordiniert und nicht in guter Form zu sein und verlor ein Spiel nach dem anderen. Das Line-up verließ das Major in Rio de Janeiro auf dem vorletzten Platz, was für viel Frustration bei den Spielern und der Organisation sorgte. Für das Jahr 2023 hofft die Organisation zusammen mit zakk auf bessere Ergebnisse bei den großen Turnieren.

Imperial hat jetzt zakk und diese folgenden Spieler in ihrem CS:GO Line-up:

  • Gabriel “FalleN” Toledo
  • Jhonatan “JOTA” Willian
  • Ricardo “boltz” Prass
  • Marcelo “chelo” Cespedes
  • Vinicius “VINI” Figueiredo
    Rafael “zakk” Fernandes (Coach)