DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

YouTube – Ex-Mitarbeiter werfen MrBeast Mobbing vor

MrBeast wird von ehemaligen Mitarbeiter des Mobbings beschuldigt. Jimmy “MrBeast” Donaldson ist ein großer YouTube-Star, der vor allem für... Adrian | Mai 5, 2021

MrBeast wird von ehemaligen Mitarbeiter des Mobbings beschuldigt. Jimmy “MrBeast” Donaldson ist ein großer YouTube-Star, der vor allem für seine wohltätigen Giveaways und übertriebenen Challenge-Videos bekannt ist. Jetzt haben ihn ehemalige Mitarbeiter des Mobbings beschuldigt.

Woher kommen die Anschuldigungen?

MrBeast ist einer der ganz Bekannten auf Youtube. Nach dem jüngsten Erfolg mit seiner eigenen Restaurantkette, MrBeast Burger, scheint es, dass Donaldson wirklich ganz oben ist. Aber die Vorwürfe seiner ehemaligen Redakteure drohen sein ansonsten makelloses Image zu trüben. Der YouTuber ist in letzter Zeit in die Kritik geraten, nachdem sich Zuschauer über einige seiner älteren Inhalte beschwert haben, in denen der Star homophobe Beleidigungen verwendet.

Ein aktueller Bericht von Taylor Lorenz von der New York Times enthält Interviews mit einigen von Donaldsons früheren Redakteuren, die behaupten, dass sie von dem YouTube-Star gemobbt wurden, während sie für ihn beschäftigt waren.

Der 22-jährige Nate Anderson, der im März 2018 als Redakteur für MrBeast tätig war, kündigte nach nur einer Woche und behauptete, Donaldson sei ein “Perfektionist”, der “unzumutbare Anforderungen” stelle. “Bei ihm hat nie etwas funktioniert”, so Anderson. “Er wollte es immer auf eine bestimmte Art und Weise.” Anderson sagte in einem inzwischen gelöschten YouTube-Video, dass er nach seinen Anschuldigungen angeblich Todesdrohungen und hasserfüllte Kommentare von MrBeasts Fanbase bekommen habe.

Wie reagiert MrBeast auf die Anschuldigungen?

Anderson ist nicht der erste, der sich zu dem toxischen Arbeitsumfeld während der Arbeit für MrBeast geäußert hat; im Oktober 2019 machte der ehemalige Redakteur Matt “Turnur” Turner eine Reihe ähnlicher Behauptungen gegen den YouTuber, von denen viele inzwischen aus den sozialen Medien gelöscht wurden – eine davon beschuldigte den Influencer, Turner als geistig behindert beleidigt zu haben.

Abb.: Matt “Turnur” Turner mit der vorherigen Anschuldigung

Während MrBeast auf diese neuesten Anschuldigungen noch nicht reagiert hat, soll der Star angeblich mit KEEMSTAR von Drama Alert telefoniert haben, um Turners Behauptungen im Jahr 2019 zu besprechen, wobei er angeblich sagte, dass er dem Redakteur eine Abfindung von 10.000 Dollar gegeben und ihm sogar geholfen habe, einen anderen Job bei SoaR Gaming zu ergattern.

Im Moment warten die Fans darauf, dass MrBeast sich zu den neuesten Vorwürfen gegen ihn äußert.