DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Xtreme Gaming holt Legenden LaNm und Kaka ins Roster

Xtreme Gaming hat damit angefangen, sein Dota 2-Roster umzubauen und holt sich zwei Legenden des Spiels ins Team. Für... Mara | März 9, 2023

Xtreme Gaming hat damit angefangen, sein Dota 2-Roster umzubauen und holt sich zwei Legenden des Spiels ins Team.

Für chinesische Dota 2-Fans war es in den letzten Jahren nicht leicht. Das letzte Mal, dass ein Team aus der Region das The International gewonnen hat, war Wings Gaming im Jahr 2016. Danach wurde PSG.LGD 2018 und 2021 zweimal Vizemeister und hat 2019 den dritten Platz belegt. Gibt es jetzt ein neues Superteam?

Neues Superteam in Dota?

Die chinesischen Fans wurden auch diesmal beim Lima Major enttäuscht. Obwohl sie bei der Dota Pro Circuit Winter Tour 2023 vielversprechend ausgesehen haben, sind EHOME und Knights am Ende nur auf dem letzten Platz gelandet. PSG.LGD hat es auf den neunten und Team Aster auf den siebten Platz geschafft und damit in den Augen der Dota 2-Fans viel zu wünschen übrig gelassen. Aber den Knights wurde auch vorgeworfen, bei den Spielen der Dota-Liga betrogen und sie manipuliert zu haben. Nach dem Lima Major hatte sich das Team plötzlich aufgelöst.

Eine schwierige Zeit für Dota-Fans, aber es gibt auch eine gute Nachricht. Jetzt entsteht ein neues Team unter dem Banner von Xtreme Gaming und es kommen ein paar legendäre Spieler ins Lineup. Es wurde ein neues Team aufgebaut, das aus den Profis Daniel “Ghost” Chan, Zhang “Paparazi灬” Chengjun, Thiay “JT-” Jun, Hu “Kaka” Liangzhi und Ding “Dy” Cong besteht.

Aber nicht alle Spieler sind neu im Team. Zhang “LaNm” Zhicheng hat Xiong “Pyw” Jiahan ersetzt, der die chinesische Organisation Anfang dieser Woche verlassen hat, nachdem Xtreme Gaming den fünften Platz in der DPC CN 2023 Tour One: Division One belegt hatte.

Legende LaNm kehrt als Coach zurück ins Proplay

Der legendäre Spieler LaNm war seit 2011 als Spieler und Coach in der Szene aktiv und wird ab sofort das neue Roster coachen. Seine Erfahrung hat in den letzten beiden Jahren viel zum Erfolg von Team Aster beigetragen. Seit TI11 hat er nicht mehr kompetitiv gespielt, aber kehrt jetzt zurück. Der frühere Coach bLink verlässt das Team aus gesundheitlichen Gründen, nachdem er mehr als zwei Jahre in der Organisation war.

Nachdem sich die Organisation von bLink und Pyw getrennt hat, hat sich Xtreme zwei Dota 2-Veteranen ins Team geholt, um die Team-Leistung auf ein höheres Niveau zu heben. Kakas Rolle auf Position Vier wird interessant sein, wenn man bedenkt, dass Dy und Pyw in drei Jahren in mehr als 700 Spielen zusammen als Duo gespielt haben.

Das Team wird in den kommenden Wochen bei der DPC CN 2023 Tour Two: Division One spielen, und wenn sie gut zusammenpassen, besteht auf jeden Fall die Chance, dass sie sich an die Spitze der Tabelle setzen werden.