DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

xQc sagt, er hätte vor 2 Jahren mit dem Streaming aufhören sollen

Der beliebte Twitch-Streamer Felix ‘xQc’ Lengyel ist der Meinung, dass er sich schon vor zwei Jahren hätte zurückziehen sollen,... Mara | November 10, 2023

Der beliebte Twitch-Streamer Felix ‘xQc’ Lengyel ist der Meinung, dass er sich schon vor zwei Jahren hätte zurückziehen sollen, obwohl er erst vor kurzem einen 100-Millionen-Dollar-Deal für das Streamen auf Kick unterzeichnet hat.

xQc ist einer der größten Namen in der Streaming-Welt mit Millionen von Followern auf mehreren Plattformen und er hat dabei ein Vermögen verdient.

Nachdem er von der Overwatch League suspendiert wurde und schließlich den Esport hinter sich gelassen hat, ist der Winston-Main zu Twitch gewechselt, wo der Frankokanadier zum Gesicht des Live-Streamings geworden ist. Trotz seines überwältigenden Erfolgs und eines nicht-exklusiven Kick-Vertrags, der ihn um 100 Millionen Dollar reicher macht, verriet Lengyel vor kurzem, dass er eigentlich schon vor zwei Jahren hätte aufhören sollen.

xQc bedauert, dass er sich nicht schon 2021 vom Streaming zurückgezogen hat

In einem Twitch-Stream hat xQc darüber gesprochen, dass er in ein paar Jahren 30 Jahre alt wird und wie er seine Karriere hätte beenden können, sich aber dagegen entschieden hat.

“Rückblickend hätte ich mich wahrscheinlich schon vor zwei Jahren zurückziehen sollen”, sagte er. “Jetzt werde ich wahrscheinlich nie in den Ruhestand gehen, aber wenn ich zurückblicke, kann ich definitiv sagen, dass ich vor zwei Jahren hätte aufhören sollen.”

Diese Äußerungen erinnerten an einen Auftritt der Streaming-Sensation in der CouRage- und Nadeshot-Show vor einigen Jahren, bei dem er verraten hat, dass er sich auf der Stelle zur Ruhe setzen könnte.

Er hat aber auch erklärt, dass er sein Headset für immer an den Nagel hängen würde, sobald er keinen Spaß mehr am Streamen hätte.

“Wenn ich keine Leidenschaft habe, wie kann ich diese Leidenschaft dann auf die Leute übertragen? Ich möchte sie nicht dazu bringen, sich etwas anzusehen, worauf ich keine Lust habe”, so Lengyel. “Es ist fast so, als würde ich die Leute betrügen.”

Interessanterweise stehen die neuen Äußerungen von xQc, dass er sich niemals zur Ruhe setzen wird, im Gegensatz zu diesen älteren Kommentaren. Es ist unklar, ob er immer noch so viel Wert auf Streaming legt wie früher oder ob er das doch nur noch für Geld macht.

Mit der neuesten Ankündigung von GTA 6 hat er auf jeden Fall wieder etwas, worauf er sich freuen kann, wie er selbst auf Twitter gepostet hat. Sich die Streamingwelt ohne xQc vorzustellen ist definitiv schwer, auch wenn er manchmal über die Stränge schlägt und mit negativen Schlagzeilen die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Bis er sich aber tatsächlich aus der Öffentlichkeit rauszieht, werden wahrscheinlich noch ein paar Jahre vergehen.

Titelbild: @xQc | Twitter