DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

xQc launcht seine eigene Modemarke “Lengyel”

Der Twitch-Streamer Félix “xQc” Lengyel hat kürzlich seine eigene Bekleidungsmarke Lengyel gegründet. In Verbindung mit der Einführung der Marke... Leni | Dezember 16, 2023

Der Twitch-Streamer Félix “xQc” Lengyel hat kürzlich seine eigene Bekleidungsmarke Lengyel gegründet. In Verbindung mit der Einführung der Marke veröffentlichte er die Lengyel Inaugural Collection. Evolved, die Talentagentur, die xQc im Juni einen 100-Millionen-Dollar-Deal mit Kick vermittelte, war ebenfalls an diesen Markteinführungen beteiligt.

Die Lengyel Inaugural Collection umfasst fünf T-Shirt-Designs und ein Hoodie-Design. Die T-Shirts kosten jeweils 38 Dollar, während der Kapuzenpulli 78 Dollar kostet. Diese zeitlich begrenzte Kollektion ist erst der Anfang der Marke Lengyel, denn weitere Designs werden folgen.

xQc’s Lengyel Kollektion

xQc hat seine Lengyel Inaugural Collection auf den Markt gebracht, die fünf T-Shirt-Designs und ein Hoodie-Design umfasst. Jedes Design spiegelt die Emotionen und Inspirationen des Streamers wider. Laut dem Launch-Deck von Evolved und Lengyel verkörpert die Kollektion die Kreativität von xQc. In Bezug auf sein Lieblingsdesign aus der Kollektion verriet xQc, dass er das Kranichdesign liebt, weil es wie ein Yin- und Yang-Design aussieht und für ihn sehr ausgeglichen wirkt.

Evolved und die Zusammenarbeit mit xQc

Sébastien Delvaux, COO von Evolved, hat erklärt, dass seine Talentagentur die Marke des Streamers xQc gut versteht.

 

Evolved vertraut auf die Fähigkeit von xQc, sein eigenes Publikum zu verstehen. Laut Delvaux arbeitete die Agentur mit der Merchandising-Firma Warren James zusammen, um xQcs Vision zum Leben zu erwecken und die Entwicklung der Marke von Félix Lengyel zu manifestieren.Delvaux betonte den Aufwand, der mit der Auswahl der richtigen Stoffe und Schnitte verbunden war.

Er beschrieb xQc’s Merch als “zugänglich, qualitativ hochwertig und sehr kreativ”. Delvaux verriet, dass er und xQc viele Brainstorming-Sessions hatten, um verschiedene Themen für seine Marke zu entwickeln.

Bei Evolved, so Delvaux, glaubt die Talentagentur, dass es gut für das Geschäft ist, sich um die Bedürfnisse ihrer Talente zu kümmern und ihre kreativen Bestrebungen zu fördern. Streamer und Content-Creator sind ungemein kreativ und kennen ihre Communities am besten. xQcs neue Marke Lengyel ist ein perfektes Beispiel dafür. Die Kreativen interagieren ständig mit ihren Fans und arbeiten den ganzen Tag, was eine Menge Druck mit sich bringt.

Während xQc sehr stolz auf seine Bekleidungslinie zu sein scheint, haben einige Leute online den Preis der Kleidung kritisiert und haben das Gefühl, dass es sich nur um einen weiteren Streamer handelt, der versucht, seinen Merchandise zu verkaufen.

Content Creator als neue Stars

Laut Delvaux sind Content Creator die Zukunft der digitalen Unterhaltung. Der jüngste 100-Millionen-Dollar-Deal zwischen xQc und Kick war ein großer Moment für Content Creator und Streamer, weil er zeigt, dass sie nicht länger ein Nebenschauplatz neben dem Fernsehen und dem Film sind. Stattdessen werden Content Creator immer berühmter und haben immer mehr Möglichkeiten, in andere Business einzusteigen.

Um diese sich entwickelnden Trends in den Bereichen Esports, Gaming und Content-Erstellung zu steuern, konzentriert sich Evolved darauf, seine Talente zu fördern und wird auch die neue Marke Lengyel von xQc weiterhin voll unterstützen.

 

covercredit: Image via Lengyel