DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

XQc hat einen Auftritt in einer Netflix-Doku

Bei einem Streamer, der dafür bekannt ist, immer online zu sein und für seine riesige Fangemeinde zu streamen, ist... Mara | Juli 28, 2023

Bei einem Streamer, der dafür bekannt ist, immer online zu sein und für seine riesige Fangemeinde zu streamen, ist es vielleicht etwas überraschend zu hören, dass xQc erst jetzt sein Spielfilmdebüt gibt. Aber es ist nicht, dass was man jetzt denken könnte.

Netflix hat am 27. Juli einen Trailer für einen Dokumentarfilm mit dem Titel Depp v Heard veröffentlicht, der sich mit dem populären Gerichtsverfahren zwischen den Filmstars Johnny Depp und Amber Heard befasst, das sich im Jahr 2022 abgespielt hat. Da die Berichterstattung über den Fall und seine Auswirkungen in den Medien so stark diskutiert wurden, zeigt der Trailer einen Zusammenschnitt mit vielen Content Creatorn, die sich zu den Themen des Falles geäußert haben.

xQc taucht in der Netflix-Doku auf

Einer der bekanntesten Creator xQc taucht in knapp einer Minute des Trailers auf und reagiert auf die vielen Wendungen des Prozesses. Er selbst hat in einem seiner letzten Streams einen Blick auf sein eigenes Antlitz im Trailer erhascht und mit seiner typischen Aussage “Ich habe es geschafft” darauf reagiert.

XQcs Berichterstattung über den Prozess war wie die der meisten Streamer zu dieser Zeit: Er sah sich sowohl kurze als auch lange Videos über den Fall an und sprach mit seinem Chat darüber. Jedes Mal, wenn neue Informationen ans Tageslicht gekommen sind, hat er mit vielen Beiträgen auf den Fall reagiert. Seine größten YouTube-Videos zum Prozess waren bearbeitete VODs seiner Streams, von denen einige jeweils über 700.000 Views erreicht haben.

 

xQc hat sogar eine eigene YouTube-Wiedergabeliste mit 23 Videos unterschiedlicher Länge über das Gerichtsverfahren. Da er einer der größten Streamer auf der Plattform war und immer noch ist, hat Netflix ihn in den Trailer für ihren kommenden Film aufgenommen. Es gab viele andere Twitch-Streamer, die über das Ereignis berichtet haben, wie z. B. Asmongold, die nicht im Trailer auftauchen, aber höchst wahrscheinlich in der ganzen Doku zu sehen sind.

Wenn man sich die Perspektive anschaut, die der Film einnimmt, ist die Reaktion der Medien auf den Fall genauso wichtig wie der Fall selbst. Jeder sprach über den Prozess, als er noch im Gange war, vor allem als Informationen über den Missbrauch von beiden Seiten weitergegeben wurden. Von Anfang an bis zum Urteilsspruch verfolgten viele Streamer und ihre Zuschauer, wie sich die beiden Prominenten vor Gericht stritten.

Jetzt, am 16. August, können Fans diesen Moment auf Netflix noch einmal erleben und sogar sehen, wie der beliebte Streamer sein Debüt auf der großen Leinwand gibt, indem er das tut, was er am besten kann: Reactions.