DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

xQc als Werbung für Kick auf Alfa Romeo F1

Der Grand Prix Belgien ist ein spannendes Erlebnis, das viele Besucher anzieht und deshalb wollen viele Unternehmen Werbung schalten.... Leni | Juli 30, 2023

Der Grand Prix Belgien ist ein spannendes Erlebnis, das viele Besucher anzieht und deshalb wollen viele Unternehmen Werbung schalten. So auch Kick – sie werben mit xQc auf dem Alfa Romeo F1 Team Stake.

Auf dem Halo des Autos sind auch die Namen der Kick-Streamer zu sehen, darunter Félix “xQc” Lengyel und Hikaru Nakamura. xQc reagierte kürzlich in einem Livestream darauf, dass sein Name auf dem Alfa Romeo F1-Auto zu sehen ist.

Kick x F1

Die 13. Runde der diesjährigen Formel-1-Saison endet heute, am 30. Juli in Belgien und fand auf der legendären Rennstrecke von Spa-Francorchamps statt, bevor die F1 in die Sommerpause geht. Im Rahmen des Grand Prix von Belgien trägt das Alfa Romeo F1 Team Stake eine spezielle Fahrzeuglackierung, die mit Kick zu tun hat. Der Twitch-Konkurrent Kick ist wieder einmal auf den F1-Autos zu sehen, aber dieses Mal gibt es noch mehr zu sehen. Auf dem Halo des Wagens sind auch die Namen von xQc und Hikaru Nakamura zu sehen.

Vor einer Woche Juli enthüllte das Alfa Romeo F1 Team die neue Lackierung für den Grand Prix. Zu den Merkmalen der neuen Lackierung gehört ein grünes Farbschema, also die Farben von Kick, die Namen einiger Content-Creator auf dem Halo des Wagens-

xQc und Hikaru außer sich vor Freude

In seinem letzten Stream reagierte xQc auf das Kick-Branding auf dem Alfa Romeo Stake-Auto. Er bemerkte seinen Namen auf dem Halo, zoomte heran und sagte: “Oh! Das ist echt! Das ist der Wahnsinn. Na gut! Mama, ich habe es geschafft. Dada, ich habe es geschafft. Nein, das können sie mir nicht wegnehmen, Kumpel. Chat, Leute, die Leute können versuchen, was sie wollen, die Leute sagen dummes Zeug. Aber das ist Ink! Das ist in Ink, yo.”

Hikaru war ebenfalls ganz aus dem Häuschen und twitterte: “Die ganze Fahrt auf @KickStreaming war bisher erstaunlich, und es ist eine Ehre zu sehen, dass mein Name auf dem Alfa Romeo-Auto während des F1-Rennens an diesem Wochenende in Belgien zu sehen sein wird!!!”

Probleme mit dem Branding?

Stake ist der Titelsponsor des Teams und sein Logo prangt überall auf dem Auto. Während einem Rennen in Australien war das Auto jedoch zum ersten Mal mit Kick-Logos und -Branding versehen. Berichten zufolge war diese Änderung des Brandings auf bestimmte Beschränkungen in Victoria in Bezug auf Glücksspielwerbung zurückzuführen.

Danach waren die Stake-Logos bei den anderen Rennen wieder auf dem Wagen zu sehen. Jetzt, da der F1-Circuit in Belgien gelandet ist, wurde das Auto erneut von Stake gegen Kick ausgetauscht.

Es wird spekuliert, dass die belgische Lackierung des Wagens mit Kick nicht von Dauer ist und dass das möglicherweise auf die belgischen Gesetze zum Glücksspiel zurückzuführen ist, die das Team daran hindern, den Namen Stake wie üblich zu verwenden.