iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
fragstereditorial | Dezember 27, 2021

xNova von Royal Never Give Up veröffentlicht ersten Podcast

Der malaysische Profispieler Yap “xNova” Jian Wei aka xNova hat seinen ersten Podcast rausgebracht und wir haben einige Infos zusammengefasst. xNova sprach in dem Podcast viel über seinen Kollegen Yang “Chalice” Shenyi, mit dem er schon so einige Teams durchgemacht hat und viele Erinnerungen teilt.

Die kommende Saison wird das fünfte Jahr in Folge sein, in dem xNova mit Chalice in einem Team spielen wird. Sie waren schon zusammen bei PSG.LGD und Ehome und beginnen jetzt ihr neues Kapitel bei Royal never Give Up. xNova sagt, dass er seine Zeit mit Chalice schon immer sehr genossen hat. Die Teamatmosphäre und die Stimmung waren immer gut, wenn sein Kollege Chalice dabei war.

Chalice wechselte während des TI10

Während dem The International 10 traf Chalice eine sehr unerwartete Entscheidung: Er unterschrieb bei Royal Never Give Up, bevor das TI 10 überhaupt beendet war. Das ist sehr ungewöhnlich für Tier-1-Spieler, da die meisten von ihnen normalerweise bis zur Umbruchphase nach dem Mega Turnier warten, um ihre Optionen zu erkunden.

Was xNova betrifft, so gab es Gerüchte um ihn und Elephant, dass sie ein Team bilden würden, das aus Fy, Somnus, Flyfly, Old Eleven und xNova selbst bestehen würde. Leider verlief das nicht wie geplant, und Elephant gab kurz darauf seinen Rückzug aus der Dota-Szene bekannt. Danach rechnete xNova nicht damit, wieder mit Chalice zu spielen. Die Wiedervereinigung bei RNG an der Seite von Somnus ist allerdings für die beiden ein großes Glück und beide freuen sich sehr.

xNova spricht über Somnus

Der 24-jährige xNova sprach auch über Somnus, nachdem er gefragt wurde, ob er traurig sei, in der letzten Saison gegen Somnus anzutreten. Er sagte, dass Somnus ein großes Problem für sein Team war. xNova hat fast 3 Jahre lang an der Seite von Somnus gespielt, er weiß also sehr genau, wie fähig Somnus ist. Ganz zu schweigen davon, dass Ehome damals in einer sehr instabilen Situation war. Er und sein Team standen also ziemlich unter Stress, als sie gegen Somnus spielten. xNova beschrieb Somnus als ziemlich aggressiven Spieler und sagte, dass sie aber auch wegen seinem draufgängerischen Spielstil so gut funktionieren würden.

Die RNG-Mannschaft nimmt momentan am Huya Winter Invitational 2021 teil, um sich für die China DPC 2021/22 Tour 1 Division 1 vorzubereiten. Ihr erstes Spiel in der DPC-Liga wird am 4. Januar gegen einen starken Gegner, Invictus Gaming, beginnen. RNG ist der Favorit der Fans, um sich für das erste Major der Saison zu qualifizieren.

Mehr Dota 2 News findet ihr auch auf unserem TikTok, Twitter und Youtube-Channel!