DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Xizt erneuert Vertrag mit Heroic um zwei Jahre

Der schwedische Spieler Richard “Xizt” Landström hat seinen Vertrag mit Heroic um zwei Jahre verlängert. Seit 2021 ist er... Mara | Januar 26, 2023

Der schwedische Spieler Richard “Xizt” Landström hat seinen Vertrag mit Heroic um zwei Jahre verlängert.

Seit 2021 ist er bei der Organisation und war erst als Analyst tätig, bevor er dann Interim Coach und schließlich zum Headcoach für das Team wurde.

Xizt bleibt Coach bei Heroic

Xizt hat seinen Vertrag als Coach von Heroic um zwei Jahre verlängert, wie die Organisation bekannt gegeben hat. Der ehemalige Ninjas in Pyjamas-Kapitän stand während dem gesamten Heroic-Lauf 2022 hinter seinem Squad, in dem sie das große Finale der IEM Rio Major erreichten, ihr erstes großes Event auf der LAN beim BLAST Fall Final gewannen und zum Jahreswechsel das höchstplatzierte Team der Welt waren.

Durch die Verlängerung seines Vertrags wird er bis 2025 bei Heroic bleiben. Er ist neben Casper “⁠cadiaN⁠” Møller, Rasmus “⁠sjuush⁠” Beck, René “⁠TeSeS⁠” Madsen und Martin “⁠stavn⁠” Lund das fünfte Teammitglied, das seinen Vertrag mit der dänischen Organisation im zum Ende des Jahres um zwei Jahre verlängert hat. Xizt ist sehr glücklich, dass er beim Team bleiben kann:

Es ist ein tolles Gefühl, meinen Vertrag mit Heroic zu verlängern. Für mich war das eine Selbstverständlichkeit. Ich denke, dass wir hier wirklich etwas Großartiges aufbauen, und ich bin einfach begeistert.

Das ist das Lineup von Heroic:

  • Jakob “jabbi” Nygaard
  • Casper “cadiaN” Møller
  • Martin “stavn” Lund
  • René “TeSeS” Madsen
  • Rasmus “sjuush” Beck
  • Richard “Xizt” Landström

Das Vermächtnis von Xizt

Er war lange Zeit der Ingame-Lead von Ninjas in Pyjamas und führte das Team im Laufe der Jahre zu vielen Siegen, darunter auch zu einem Major-Titel, bevor er im Februar 2018 nach einer Reihe von schlechten Ergebnissen auf die Bank gesetzt wurde.

Er spielte schon für Teams wie Fnatic und konnte auch mit FaZe als Stand-In den ersten Platz beim IEM 13 Sydney holen. Im Januar 2020 schloss er sich mit seinen alten Teamkollegen Christopher “GeT_RiGhT” Alesund, Patrik “f0rest” Lindberg, Adam “friberg” Friberg und Robin “Fifflaren” Johansson unter dem ersten Lineup von Dignitas zusammen, nur um dann im September desselben Jahres wieder gebencht zu werden. Xizt zog sich dann schließlich als Spieler im September 2021 aus der kompetitiven Szene zurück.

Im Jahr 2013 wurde er zum sechs besten Spieler gekürt und zusammen mit GeT_RiGhT und f0rest hat er damals ein Trio gebildet, das als eins der ältesten gilt. Er konnte schon als Spieler von 2014 bis 2018 sechsmal den ersten Platz bei einem S-Tier-Turnier holen und hat auch als Coach bewiesen, dass er sein Team zum Sieg führen kann. Wir werden sehen, ob er in den nächsten Jahren noch weiter über sich hinauswachsen kann und seinem Team Heroic weitere Titel bescheren kann.

Bildnachweis: twitter.com/heroicgg