Image
Icon
| Oktober 26, 2021

Xbox bringt Mini-Meme Kühlschrank raus

Ja, ihr habt richtig gelesen. Was eigentlich als Meme anfing ist jetzt Realität und ein echtes Produkt – Microsoft bringt einen Mini-Kühlschrank der Marke Xbox raus. Wenn ihr einen Xbox Mini-Kühlschrank haben wollt, solltet ihr ihn vorbestellen. Wir Deutschen können den Kühlschrank bei Toynk über Amazon, Micromania oder Gamestop EU bestellen und er sollte dann rechtzeitig zu Weihnachten geliefert werden.

Das Produkt gibt es dieses Jahr auch noch in den UK, Kanada und Amerika. Xbox hat außerdem angekündigt, dass das Produkt nächstes Jahr noch in weiteren Ländern erhältlich sein wird. Der Minikühlschrank wird 99€ kosten und bietet Platz für 12 Standard-Getränkedosen und verfügt über Ablagen in der Tür für Snacks. An der Vorderseite befindet sich ein USB-Anschluss zum Aufladen von Geräten, und im Lieferumfang ist ein Gleichstromadapter für den Einsatz unterwegs enthalten.

Aus einem Scherz wird Realität

Die Idee von Microsoft fing eigentlich als Scherz an. Als Microsoft seine schwarze, kastenförmige Konsole, die Xbox Series X, auf den Markt brachte, sagten einige Leute scherzhaft, dass sie wie ein Kühlschrank aussehen würde.
Andere meinten, die Konsole sähe aus wie ein PC, ein Mülleimer oder wie ein Gerät wie aus einem Sci-Fi-Film. Und Microsoft hat anstatt beleidigt zu reagieren, den Witz nicht nur verstanden sondern fortgesetzt und gezeigt, dass sie das Meme gewinnbringend nutzen wissen.

Xbox hat sogar Snoop Dogg letztes Jahr einen Xbox Series X-Kühlschrank zu seinem Geburtstag geschenkt – das war aber kein kleiner Kühlschrank sondern ein riesen Ding, das insgesamt 1,80 Meter und 200 Kilo schwer war. Der Mega-Kühlschrank war ein speziell für Snoop Dog angefertigtes Gerät mit grüner Innenbeleuchtung und genug Platz für einen Jahresvorrat an Energydosen.

Der Xbox Series X-Mini-Kühlschrank kommt

Durch die Pressemitteilung und Snoop Dogs Bilder vom Kühlschrank wurde das Meme zum Leben erweckt. Aber die Idee, einen Mini-Kühlschrank zu bauen, kam erst Anfang des Jahres über einen Twitter Marketing – Wettbewerb, bei dem man darüber abstimmen sollte, welcher Unternehmensriese den #BestOfTweets Brand Bracket Champion gewinnen sollte.

Dieser Wettbewerb wurde beendet, als Xbox twitterte, dass sie Xbox Series X Mini-Kühlschränke in Produktion geben würden, wenn sie über den Konkurrenten Skittles siegen würden. Was sie auch taten, und so ging der Xbox-Mini-Kühlschrank in Produktion.

Am Ende der Xbox-Präsentation auf der E3 2021 wurde der Mini-Kühlschrank mit einem bombastischen Trailer angekündigt, in dem er als “der leistungsstärkste Mini-Kühlschrank der Welt” angepriesen wurde. Seine Verfügbarkeit wurde mit “Holiday 2021” angegeben.

Falls ihr einen dieser kleinen Wunder-Kühlschränke haben wollt, solltet ihr wahrscheinlich schnell sein, denn wir wissen nicht wieviele davon in Produktion gehen, dh ob sie limitiert sein werden oder nicht. Für gewiefte Gamer ist es auf jeden Fall ein cooles Geschenk und ein richtiger Hingucker, von daher lasst uns gerne wissen wie der Kühlschrank euch gefällt falls ihr euch einen gönnen solltet.

Und falls euch das als Geschenkidee nicht passt, dann hat fragster noch ein Ass im Ärmel, denn wir bringen demnächst noch einen Weihnachtsgeschenke-Gamer-Guide raus, wo es neben dem Mini-Kühlschrank noch andere coole Geschenk-Inspirationen geben wird.