DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wurde das VALORANT Black Market Bundle von CS:GO geklaut?

Das VALORANT Black Market-Bundle hat für Kontroversen gesorgt, denn viele halten es für eine CS:GO-Kopie. Bei dem Black Market... Leni | April 11, 2023

Das VALORANT Black Market-Bundle hat für Kontroversen gesorgt, denn viele halten es für eine CS:GO-Kopie. Bei dem Black Market Skin kann man die Seiten wechseln und genau das gleiche Feature gibt es auch in CS:GO.

Skins sind in jedem Titel äußerst beliebt und Riot Games ist groß im Geschäft mit ihnen, denn sie veröffentlichen jeden zweiten Akt ein neues Bundle. Während der Entwickler mit neuen Designs innovativ sein kann, wurden einige seiner letzten Veröffentlichungen als glanzlos und langweilig empfunden. Es sieht allerdings so aus, als ob Riot mit dem Black Market Skin-Paket wieder für mehr Spannung sorgen will.

Black Market Bundle kommt nach VALORANT

Das Black Market-Bundle wird die Altitude-Kollektion im VALORANT-Shop ersetzen. Zum ersten Mal fügt Riot Skins hinzu, die das Aussehen für jede Seite ändern.

Black Market-Skins werden verfügbar sein für:

  • Bulldog
  • Marshall
  • Classic
  • Melee
  • Vandal

Das Black Market-Bundle soll diejenigen VALORANT-Spieler erfreuen, die sich seit langem seiten-spezifische Skins oder eine Funktion gewünscht haben, mit der sie die Skins für Angreifer und Verteidiger tauschen können. Leider hat Riot keine neue Funktion eingeführt, aber das neue Bundle ist einzigartig, weil es das Aussehen des Round Switches verändert.

Das Black Market-Bundle wird voraussichtlich 7.100 VALORANT-Punkte kosten, wobei jede Waffe 1.775 VP und der Nahkampf 3.500 VP kosten wird.

Hat VALORANT die Skins von CSGO kopiert?

In der Verteidigung ist das Bundle in helleren Sandtönen gehalten, während die Skins der Angreiferseite viel dunkler sind, damit man sie gut auseinanderhalten kann. Diese Skins ähneln optisch dem Infanterie-Bundle von VALORANT, aber manche Spieler glauben, dass die Inspiration von woanders herkommt.

Fans haben Ähnlichkeiten zwischen dem Black Market-Bundle und den Standard-Skins in CS:GO herausgefunden. Die Vandal für den Angreifer ist das Ebenbild einer realistischen AK-47 aus CSGO. Das Mahagoniholz von Vandal, gepaart mit der dunklen Hardware, sorgt auf jeden Fall für Aufmerksamkeit. Das ist aber noch nicht alles, denn die Classic sieht auch der Standard-Glock in CS:GO ziemlich ähnlich.

Tarik “tarik” Celik, ein ehemaliger CS:GO-Profi, der zu VALORANT Livestreaming gewechselt hat, bezeichnete das Black Market-Bundle wegen der auffälligen Ähnlichkeit der Waffendesigns sogar als “ein Set von CS-Skins”.

Eine der Besonderheiten dieses Bundles ist, dass die Waffen von Verteidiger und Angreifer unterschiedliche Designs haben. Das bedeutet, dass die Black Market-Skins je nachdem, auf welcher Seite man sich während einem Matches befindet, ein anderes Farb- und Design-Aussehen haben werden.

Dieses Feature wurde von CS übernommen, wobei Terroristen (Angreifer) und Gegenterroristen (Verteidiger) ihre eigenen einzigartigen Waffen haben. Terroristen haben zum Beispiel Zugriff auf die AK47, während Counter-Terrorists die M4A4 oder die M4A1-S erwerben können.

Das Black Market-Bundle wird am 12. April mit Patch 6.07 veröffentlicht.

Auch wenn diese Ähnlichkeiten nur zufällig sein mögen, so ist ihre auffällige Ähnlichkeit nicht zu übersehen. Was haltet ihr davon – hat VALORANT geklaut oder nicht? Diskutiert mit uns auf Twitter!