DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

woxic ist Free Agent, BNE & GODSENT-Gerüchte dementiert

Der türkische CS:GO-Profispieler woxic verlässt Eternal Fire, nachdem er die letzten zwei Monate auf der Bank verbracht hat und... Leni | Januar 5, 2023

Der türkische CS:GO-Profispieler woxic verlässt Eternal Fire, nachdem er die letzten zwei Monate auf der Bank verbracht hat und ist jetzt wieder ein Free Agent, auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Währenddessen hat der Manager der Bad News Eagles Gerüchte dementiert, dass das Team bei GODSENT unter Vertrag genommen wird.

Der türkische AWPler Özgür “woxic” Eker hat bekannt gegeben, dass er nicht länger bei dem Superteam Eternal Fire unter Vertrag steht. Er ist jetzt ein Free Agent.

woxic war im Sommer vor 2 Jahren der Mitbegründer des viel gehypten türkischen Superteams gewesen. Er verbrachte fast 1,5 Jahre Monate im aktiven Line-up, bevor er im November letzten Jahres nach einer Reihe schlechter Leistungen auf die Bank gesetzt wurde und erklärte, er wolle seine Karriere in einem internationalen Team fortsetzen.

woxic ist auf der Suche nach neuem Team

Als woxic in der türkischen Nationalmannschaft spielte, gab es trotz des gigantischen Hypes nur mittelmäßige Erfolge. Eternal Fire belegte in der EPL Season 16 gerade mal einen 17. bis 20. Platz und schied bei dem IEM Road to Rio Europe Regional Major Ranking auf den Plätzen 12 bis 14 aus. Weil die Ergebnisse nur durchwachsen bis schlecht waren, beschloss woxic schließlich auf die Bank umzuziehen. Woxic wurde zu Beginn des neuen Jahres ablösefrei. woxic zeigte solide Leistungen, auch wenn das Team dem Hype nicht gerecht werden konnte.

BNE wird nicht bei GODSENT unterschreiben

Vor kurzem gab es Gerüchte, dass das kosovarische Team Bad News Eagles bei der schwedischen Organisation GODSENT unterschreiben würde. Diese Gerüchte wurden jetzt allerdings dementiert. GODSENT ist seit Mitte letztes Jahr ohne Team, als der Großteil des Line-ups von 00NATION unter Vertrag genommen wurde. Im November wurde Emil “HeatoN” Christensen (früher CEO bei den Ninjas in Pyjamas) der Co-CEO der Organisation und schon bald wurde verkündet, dass man ein schwedisches Line-up bilden wolle.

GODSENT hat vor kurzem die Unterzeichnung eines neuen CS:GO-Line-ups angekündigt, aber noch nicht bestätigt, wer alles in diesem Line-up spielen wird. Die Mitglieder der Bad News Eagles sind seit über einem Jahr auf der Suche nach einer Organisation, seit sie BLINK verlassen haben, und haben sich durch ihre Auftritte bei den letzten beiden Majors einen Namen gemacht. Von daher ist es nachvollziehbar, dass Gerüchte entstanden, dass die Bad NEws Eagles bei GODSENT unterschreiben würden.

Gerüchte dementiert

Der Coach der Bad News Eagles, James “BanKs” Banks, war derjenige, der die Gerüchte dementierte: “Ich weiß nicht, woher diese Gerüchte stammen, aber die Bad News Eagles werden sich nicht GODSENT anschließen. Sie hatten ein gutes Angebot für uns, aber es basierte darauf, dass wir sie beim letzten Major vertreten, mit einer Option auf Verlängerung, der wir nicht zugestimmt haben. Dann gab es keine weiteren Gespräche.”

Das Line-up der Bad News Eagles überstand die Challengers Stage beim PGL Major Antwerpen mit einer Bilanz von 3:2 und sicherte sich dabei Siege gegen Eternal Fire, Imperial und MIBR, bevor sie in der Legends Stage als Letzter ausschieden. Bei der IEM Road to Rio Major machten sie es noch besser, indem sie die erste Schweizer Phase mit einer 3:0-Bilanz fehlerfrei überstanden und dann FaZe im 0:2-Eliminierungspool schockierten, indem sie das europäische Line-up früh nach Hause schickten, bevor sie selbst ausschieden.