iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | Januar 2, 2021

WoW – So bekommst du Croman als Abenteuer Begleiter

Diejenigen unter euch, die dem Shadowlands-Fieber verfallen sind und sich regelmäßig in Torghast rumtreiben, sollten schon den ein oder anderen Begleiter für die Abenteuer am Befehlstisch bekommen haben. Seit dieser Woche gibt es einen weiteren Abenteuer Begleiter den ihr euch aus dem Turm holen könnt. Es handelt sich um “Croman, der Barbar” der sich euch anschließt sobald ihr ihn aus Torghast rettet.

Hier könnt ihr Croman finden

Croman der Barbar sollte den Spielern, die Warlords of Draenor gespielt haben, ein Begriff sein. Auch dort konnte man ihn bereits als Begleiter für die Garnison rekrutieren. Dafür mussten wir ihm damals im Dungeon “Blutschlägermine” helfen sein Schwert zu finden und danach den Endboss des Dungeon zu besiegen. Mit der Einführung von Legion spielte er dann keine Rolle mehr und man wusste nicht so genau was mit ihm geschehen ist. Die Lösung des Rätsels bekommen wir in dieser Woche in Torghast.

Abb.: World of Warcraft Missionstisch Abenteuer

Auch dieses Mal müssen wir ihm wieder dabei behilflich sein seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ihr findet ihn seit dieser Woche auf einer zufälligen Ebene in Torghast aber erst ab Ebene 2. Um ihn zu finden benötigt ihr etwas Glück, denn pro Ebene kann nur ein Event auftreten. Dazu gehören alle NPC’s aber auch die Truhen. Sobald ihr ihn gefunden habt müsst ihr ihm nur noch zur Flucht verhelfen und schon schließt er sich eurer Truppe an.

Croman? Conan? Was denn nun?

Die meisten sollten es zwar bereits wissen, aber da es für einige neu und interessant sein könnte, wollen wir es noch einmal erwähnen. Bei Croman dem Barbaren handelt es sich natürlich um ein kleines Easteregg. Wer hätte es anders gedacht, er soll natürlich Conan den Barbaren darstellen und ist somit eine kleine Hommage an den Schauspieler Arnold Schwarzenegger. Schauspieler, Bodybuilder, Gouverneur und WoW Charakter in einem schafft auch nicht jeder!