Image
Icon
Fragster | Mai 19, 2021

WoW – Serverwartung vor Burning Crusade Pre-Patch verlängert

Blizzard verlängert die Serverwartung vor dem WoW Burning Crusade Classic Pre-Patch. Blizzard hat die Serverwartung für World of Warcraft Classic heute zweimal verlängert und damit die Veröffentlichung des Burning Crusade Classic Pre-Patchs um mehrere Stunden verschoben.

Spieler müssen sich noch länger gedulden

Die WoW-Server haben einen wöchentlichen Wartungsplan, der normalerweise beinhaltet, dass Blizzard sie dienstags für eine Stunde herunterfährt, aber wenn größere Patches veröffentlicht werden, wird die Zeit oft verlängert. Ein Customer-Support-Post von Blizzard verkündete, dass die Server um 5pm CT heute verfügbar sein würden, aber diese Zeit wurde nun zweimal nach hinten verschoben.

Als die Server um 16:00 Uhr CT nicht live gingen, postete der Blizzard-Kundensupport-Account auf Twitter, dass die Arbeiten an den Servern bis 20:00 Uhr CT verlängert werden mussten. Zwei Stunden später postete der Account erneut, dass die Wartungsarbeiten um weitere vier Stunden bis Mitternacht verlängert worden sind.

Mit Wartungsarbeiten, die von 9 bis 12 Uhr dauern könnten, wird diese Server-Ausfallzeit einen Tag von Spielern wegnehmen, die den TBC-Pre-Patch nutzen wollten, um eine der neuen Races zu leveln, die eingeführt werden.

Anders als im ursprünglichen TBC gibt Classic den Spielern eine Gelegenheit, Blood Elves (Horde) und Draenei (Alliance) während des Pre-Patchs zu leveln. Vierzehn Tage sind nicht gerade eine lange Zeit, um zu leveln und Ausrüstung zu bekommen. Den Spielern diese Zeit während eines kurzen Pre-Patches zu nehmen, könnte der Anzahl der Blutelfen und Draenei schaden, die wir am 1. Juni durch das Dark Portal laufen sehen werden.

Da diese Races auch die Einführung neuer Klassen für jede Fraktion darstellen, könnte die Unterbrechung einen Einfluss darauf haben, wie Gilden ihre Raiding Compositions zu Beginn von TBC gestalten. Dies könnte dazu führen, dass einige Gilden aus dem Mittelfeld der Alliance zu Beginn der ersten Phase keine Schamanen und auf Horde keine Paladine haben.