DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

WoW Classic Season of Discovery – alles was ihr wissen müsst

Am 4. November enthüllte Blizzard Entertainment eine neue World of Warcraft Classic-Saison, die Season of Discovery. Als neue Variante... Alex | November 29, 2023

Am 4. November enthüllte Blizzard Entertainment eine neue World of Warcraft Classic-Saison, die Season of Discovery. Als neue Variante von WoW Classic wird die Season of Discovery das ursprüngliche Spiel sein, in das ihr euch 2004 verliebt habt, aber mit ein paar Neuerungen wie Discoveries, stufengebundenen Inhalten und neuen Fähigkeiten.

Season of Discovery wird ein neuer saisonaler Server sein, der ungefähr ein Jahr lang laufen soll und euch auf eine Reise durch Azeroth mitnimmt, allerdings mit einem neuen Anstrich. Es gibt viele neue Features für euch zu entdecken, aber im Mittelpunkt steht die Wiederentdeckung eurer beiden Lieblingskontinente – die Östlichen Königreiche und Kalimdor.

Hier ist also alles, was ihr über die Season of Discovery wissen müsst, einschließlich der neuen Features wie Discoveries, Runen, stufengebundene Inhalte und Raids.

Was ist WoW Classic Season of Discovery?

WoW Season of Discovery ist ein neuer Classic-Server, der wie das Originalspiel von 2004 aussehen wird, einschließlich der alten Talentsysteme, des Levelings und der alten Kontinente, aber die Klassen werden zusätzliche Zauber erhalten und das Levelcap wird niedriger sein.

Es wird sich um einen saisonalen Server handeln, was bedeutet, dass seine Laufzeit etwa ein Jahr betragen wird. Es wird erwartet, dass Blizzard danach eine weitere ähnliche Saison einführt oder den Server wirklich zu Classic+ ausbaut.

WoW Classic Season of Discovery wird am 30. November 2023 veröffentlicht. Sie soll als separater Server veröffentlicht werden, wird aber immer noch ein Teil von WoW Classic sein. Sie wird nicht auf den PTR-Realms zum Testen verfügbar sein, da Blizzard die Meta in ihren Grundfesten erschüttern und euch so sehr wie möglich überraschen möchte.

Wie bereits erwähnt, wird die WoW Classic Season of Discovery viele neue Features haben, die ihr verstehen müsst, bevor ihr euch in das Spiel stürzt. Hier ist eine Auflistung all dieser neuen Funktionen.

Discoveries

Discoveries in der Season of Discovery sind Geheimnisse, die überall in Azeroth verstreut sind und die ihr finden müsst. Dabei geht es darum, Informationen auszutauschen und mit den Bewohnern von Azeroth zu kommunizieren.

Das ist eine neue Ergänzung zum Spiel, die euch das Gefühl geben soll, zu Hause zu sein, aber auch WoW Classic eine neue Note verleihen soll.

Stufengebundene Inhalte

In der Season of Discovery wird das Levelcap in den ersten Wochen der Saison bei 25 liegen. Mit der Zeit wird das Levelcap allmählich ansteigen, aber es ist nicht bekannt, wie viele neue Level mit jedem Update eingeführt werden. Wenn ein neues Update erscheint, wird die Geschwindigkeit des Stufenaufstiegs von Stufe 1 auf 25 erhöht, damit ihr leichter zu euren Freunden aufschließen könnt.

1129168

Endgame Content

Da ihr in Season of Discovery auf Stufe 25 festsitzen werdet, wird der neue Raid Blackfathom Depths der Hauptinhalt des Endspiels sein. Zuvor ein Fünf-Mann-Leveling-Dungeon in Eschental, wird Schwarzfathomtiefen in der neuen Saison ein 10-Mann-Schlachtzug mit neuem Loot sein.

Diese Instanz wurde umgestaltet und hat einige neue Bosse sowie Begegnungen, die ihr aus der Vergangenheit kennt. Sie wird eine dreitägige Sperre haben, was bedeutet, dass ihr sie nicht mehr als zweimal pro Woche machen könnt.

Raids

Der erste Raid ist Blackfathom Depths, aber Blizzard hat auf der BlizzCon 2023 angedeutet, dass ihr auch Gnomeregan, Scarlet Monastery und Karazhan Crypts erwarten könnt, wenn es soweit ist. Diese Instanzen sollen wiederum in Schlachtzüge umgewandelt werden und werden höchstwahrscheinlich auf höheren Stufen verfügbar sein.

Runengravur

Es ist kein Geheimnis, dass die WoW-Klassik-Meta etwas langweilig war, da nur Krieger die DPS-Charts dominierten. Das wird sich jetzt mit dem neuen Feature ändern: Runengravur. Es handelt sich dabei um eine neue Fertigkeit, die alle Charaktere automatisch erlernen und die es euch ermöglicht, neue Klassenfähigkeiten zu sammeln, zu erlernen und anzuwenden. Diese sind mit eurer Ausrüstung verknüpft, und ihr werdet insgesamt 12 Runengravur-Ausrüstungsteile haben, die euch neue Fähigkeiten verleihen.

Zu Beginn stehen euch drei Runengravur-Slots zur Verfügung, weitere Slots werden mit dem Stufenanstieg freigeschaltet. Es ist wichtig zu wissen, dass die Runen dauerhaft sind und ihr leicht zwischen ihnen wechseln könnt. Runen existieren außerhalb des Talentsystems und ihr könnt sie einfach mit euren Lieblingstalenten mischen und kombinieren.

Die Klassen werden Zugang zu neuen Fähigkeiten erhalten und ihr werdet zum ersten Mal in eurem Leben Tank-Warlocks, Schurken und Schamanen sowie Heiler-Magier sehen. Diese Fähigkeiten stammen aus verschiedenen Erweiterungen und wurden überarbeitet, um dem Geist von WoW Classic zu entsprechen.

Talente

Blizzard senkt die Kosten für den Wechsel von Talenten in der Season of Discovery und es gibt Hinweise darauf, dass duale Talente später in der Saison eingeführt werden könnten.

Zonenweite PvP-Events

In der Season of Discovery wird es zonenweite PvP-Events geben, die in der Zone stattfinden, in der sich der neue Raid befindet. Für die ersten paar Wochen bedeutet dies, dass Eschental zu einem Kriegsgebiet zwischen Horde und Allianz wird.

Das PvP-Ereignis wird ausgelöst, wenn Spieler in Ashenvale Kills machen. Sobald das Ereignis beginnt, erhält jede Fraktion einen Anführer – den Farseer für die Horde und die Priesterin des Mondes für die Allianz. Das Ziel ist es, den feindlichen Anführer zu besiegen, aber er wird von NPCs aus kleineren Lagern, die in der Zone verstreut sind, gestärkt.

Auf diese Weise erhaltet ihr Ruf und Ehre in der Kriegshymnenschlucht, die ihr später zum Kauf von Ausrüstung verwenden könnt. Darüber hinaus könnt ihr ein spezielles Reittier erhalten, das nur in Eschental benutzt werden kann und eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50 Prozent erhöht.