DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Worlds Finale 2024 wird in Londoner O2 Arena stattfinden

Die League of Legends World Championship Finals werden im Jahr 2024 in London, ausgetragen. Die Worlds sind der prestigeträchtige... Leni | November 19, 2023

Die League of Legends World Championship Finals werden im Jahr 2024 in London, ausgetragen.

Die Worlds sind der prestigeträchtige Höhepunkt von League of Legends, bei denen es um viel Geld, sowie Ruhm und Ehre geht. Das Turnier, das rund einen Monat lang dauert, zieht regelmäßig die besten League of Legends Spieler aus der ganzen Welt an.

Die Worlds gelten als eines der größten und meistgesehenen Spiele- und Sportereignisse der Welt und begeistern jedes Jahr wieder die Zuschauer.

Dieses Jahr ist Seoul, Korea der Austragungsort für die Worlds Finals 2023. Nächstes Jahr geht es allerdings in eine ganz andere Richtung und das Turnier wird im United Kingdom ausgetragen.

Worlds 2024 findet im The O2 Zentrum statt

Das Event wird in London, genauer gesagt, im The O2 stattfinden. Das O2 ist eines der bekanntesten und größten Unterhaltungszentren in London und verfügt über ein Stadion, das 20.000 Besucher aufnehmen kann.

Nun wird auch der Esport in die Hallen der O2 Arena einziehen, und zwar mit den Worlds Finals, die nächstes Jahr am 2. November starten werden.

Laut Londons Bürgermeister Sadiq Khan wird die Veranstaltung Fans aus aller Welt zusammenbringen und der Stadt helfen, den Esport ein wenig in den Vordergrund zu rücken.

London war vor kurzem schon der Austragungsort des League of Legends MSI, dem Mid-Season Invitational – und das Event war ein voller Erfolg, weshalb London jetzt wieder ein Event hosten darf.

London und seine Esport-Fans werden Worlds unvergesslich machen

Naz Aletaha, der Global Head of League Esports, sagte, dass die reiche Geschichte Londons die perfekt für die Worlds geeignet ist.

“Wir waren überwältigt von der Leidenschaft und Energie der Fans in London während dem 2023 Mid-Season Invitational, und wir freuen uns darauf, sie im O2 willkommen zu heißen, wo unsere Finalisten die gleiche Bühne betreten werden wie die vielen Ikonen, die ihnen vorausgegangen sind”, sagte Aletaha.

Die Worlds haben das letzte Mal vor über 10 Jahren in Großbritannien stattgefunden haben, aber der positive Eindruck, den die MSI in diesem Jahr hinterlassen hat, zeigt das große Potenzial der Region. Nach Angaben von Riot stieg die Zahl der Zuschauer im Vergleich zum Jahr  2022 um 58 Prozent, und Riot hofft, dass du Zuschauerzahlen bei den Worlds auch noch mehr steigen werden.

Die O2-Arena ist eines der größten Hallen in Großbritanniens und hostet regelmäßig Sport-Events und Konzerte von bekannten Stars und Sternchen.

Wo die anderen Stages der Worlds stattfinden werden, ist bis jetzt noch nicht bekannt, allerdings würden sich Orte in Europa anbieten.

Header: Christian Betancourt/Riot Games