DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Worlds 2024 könnten wieder in London stattfinden

Einem Bericht von Esports News UK zufolge wäre es gut möglich, dass die League of Legends Worlds 2024 nach... Mara | Mai 26, 2023

Einem Bericht von Esports News UK zufolge wäre es gut möglich, dass die League of Legends Worlds 2024 nach London zurückkehren, wo gerade erst das Mid Season Invitational zu Ende gegangen ist.

Die internationalen LoL-Turniere verteilen rund um den Globus. Das diesjährige Mid-Season Invitational wurde in der Copper Box Arena in London ausgetragen und die Worlds werden wieder in Südkorea stattfinden. Die Location für die Worlds 2024 wurde aber schon recht früh enthüllt. Hier ist alles, was wir bisher darüber wissen.

LoL Worlds könnte 2024 nach London kommen

Die Austragungsorte für diese Veranstaltungen werden in der Regel einige Monate im Voraus bekannt gegeben, damit die Fans und die Teams Karten kaufen und die Anreise organisieren können.

Esports News UK 1

 

Die Austragungsorte für diese Veranstaltungen werden in der Regel einige Monate im Voraus bekannt gegeben, damit die Fans und die Teams Karten kaufen und die Anreise organisieren können. Die Ausgabe 2024 der League of Legends World Championship ist jedoch schon sehr früh geleakt worden: Esports News UK berichtet, dass das Turnier nach London zurückkehren könnte.

Der Bericht sagt nicht eindeutig, dass die League of Legends Worlds im Jahr 2024 nach London zurückkehren werden. Er sagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass das Turnier in die Stadt zurückkehren wird, da Gespräche zwischen Riot Games und den Regierungsbehörden der englischen Stadt geführt werden.

Zurück in die Copper Box Arena

Das Event wird vermutlich wieder in die Copper Box Arena zurückkehren, in der in diesem Jahr auch schon die Playoffs der ALGS Split 1, ein Esport-Turnier aus Apex Legends, vor dem MSI stattgefunden haben.

Copper Box Arena

In einer Pressekonferenz bezüglich dem MSI hat die Global Head of League of Legends Esports Naz Aletaha, gesagt, dass die Fans mit einer Rückkehr von League of Legends-Events nach London rechnen können.

Das letzte Mal, dass die League of Legends World Championship in London stattgefunden hat, war im Jahr 2015 in der Wembley Arena. Riot hat sich entschieden, das Turnier 2019 wieder in Europa zu veranstalten, aber es eher als Roadshow zu gestalten. Bei den Worlds 2019 wurde das Turnier in Berlin, Madrid und Paris ausgetragen.

Sowohl bei der 2015er- als auch bei der 2019er-Version des Turniers haben es europäische Teams dank des heimischen Buffs durch das Publikum unter die ersten vier der World Championship geschafft. Wenn das Turnier nach Europa zurückkehren sollte, könnten Teams aus der League of Legends European Championship es vielleicht wieder unter die Besten schaffen und die starken asiatischen Regionen nach jahrelanger Vorherrschaft bei internationalen Turnieren endlich mal wieder besiegen.

Aber bis es soweit ist, werden in diesem Jahr erst noch die Summer Splits gespielt, bevor die internationale Competition wieder losgeht.