DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Worlds 2023: T1 wirft erstes LPL-Team aus Turnier & ist im Halbfinale

LNG ist das erste LPL–Team, das aus der League of Legends World Championship 2023 ausgeschieden ist. Heute war es... Mara | November 6, 2023

LNG ist das erste LPLTeam, das aus der League of Legends World Championship 2023 ausgeschieden ist.

Heute war es sehr Laut in der Arena in Busan, als T1 im Viertelfinale Worlds 2023 einen überwältigenden 3:0-Sieg über LNG Esports gefeiert hat. T1 war das letzte koreanische Team bei den Worlds und auf ihnen lastete viel Druck, denn die anderen drei Teams, die sich bis zu diesem Zeitpunkt für das Halbfinale qualifiziert hatten, kamen alle aus der LPL-Region. Doch es war T1, das alle drei Matches dominiert hat, das Tempo der Spiele diktierte und die Meta der Worlds mit Champions wie Nilah, Senna und Ashe umgestaltet hat.

Falls ihr die Worlds-Matches verpasst habt, kein Problem, wir haben euch alles Games der League of Legends World Championship zusammengefasst!

T1 zeigt sich mit neuer Stärke

Im ersten Match hat es T1 langsam angehen lassen, aber konnte mit proaktiven Plays, die Spielzüge von LNG zu kontern und so die Kontrolle über die Kluft an sich reißen. Das zweite Game hat das erste widergespiegelt: T1 war vorbereitet, ruhig und gesammelt und hat sich alle Drakes und mehrere Solo-Kills auf der gesamten Map gesichert.

Im dritten Spiel wirkte LNG immer mehr verzweifelt und versuchte, seine Bemühungen auf die Bot-Lane zu konzentrieren. Aber auch das ist ihenen nicht gelungen, denn T1 Bot Lane mit Lee “Gumayusi” Min-hyeong und Ryu “Keria” Min-seok hat exzellent gespielt.

Trotz ihrer kontinuierlichen Bemühungen ist es es LNG nicht gelungen, den Durchbruch zu erspielen, der nötig gewesen wäre, um das Match und die Series zu entscheiden, und so sind sie in weniger als drei Stunden nach dem Betreten der Bühne aus dem Turnier ausgeschieden.

Kann es T1 ins Finale schaffen?

Die Disziplin und Dominanz von T1 hat es ihnen ermöglicht, alle Drakes in der Series für sich zu beanspruchen, und ihre aggressive Spielweise hat dafür gesorgt, dass Gumayusi und Choi “Zeus” Woo-je die Matches beendet habebn, ohne einen einzigen Kill abzugeben. Darüber hinaus war die Leistung von Mun “Oner” Hyeon-jun in dieser Serie nichts weniger als außergewöhnlich und markierte seine wohl beste Leistung im bisherigen Turnierverlauf.

Mit diesem Sieg hat T1 die Dominanz der LPL bei den Worlds gestoppt, aber ihre Reise ist noch lange nicht zu Ende. Sie müssen nun im Halbfinale gegen JD Gaming antreten, die Nummer eins der LPL, die von vielen als Favorit auf den Worlds Pokal angesehen wird.

Die unglaubliche Leistung von T1 im Viertelfinale hat die Hoffnungen ihrer Fans geweckt, aber der einzige im Turnier verbliebene LCK-Vertreter hat noch einen weiteren Giganten zu besiegen, um das Finale der World Championship zu erreichen.