DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Worlds 2023: T1 besiegt Bilibili, zieht in Knockout Stage ein

T1 setzte sich gegen Bilibili Gaming in zwei aufeinanderfolgenden Spielen durch und sicherte sich damit einen Platz in der... Leni | Oktober 29, 2023

T1 setzte sich gegen Bilibili Gaming in zwei aufeinanderfolgenden Spielen durch und sicherte sich damit einen Platz in der Knockout Stage der Worlds 2023. T1 nimmt zum sechsten Mal in der Geschichte der Organisation an der Knockout Stage der Worlds teil. Außerdem haben G2 und NRG gegeneinander gespielt, genauso wie DK und KT Rolster.

T1 vs. Bilibili Gaming

Bilibili Gaming konnte im ersten Spiel nur drei Kills verbuchen, weil T1 ein harter Brocken war. Von Anfang bis Ende kontrollierte das Spiel T1. Sang-hyeok “Faker” Lee zeigte mit einer Azir-Leistung, warum er der beste Spieler dieser Welt genannt wird. Lee “Gumayusi” Min-hyeong zeigte mit Senna ebenfalls eine hervorragende Leistung, denn er verzeichnete vier Kills und vier Assists bei null Todesfällen.

Sogar Ryu “Keria” Min-seok konnte ein großartiges Spiel abliefern, da er mit Tahm Kench zwei Kills, einen einzigen Tod und acht Assists verbuchen konnte.Im zweiten Spiel steigerten beide Teams ihre Zahl der Kills um jeweils drei, wobei Bilibili dieses Mal deutlich stärker auftrat.Sie schafften es, mit ihrem ersten und einzigen Drake in der Serie das erste Blut zu vergießen und als erste den Turm von T1 zu zerstören.

Leider war das alles umsonst, denn T1 schaffte es wieder einmal, eine großartige Leistung zu zeigen. Dieses Mal war es Gumayusi, der mit seinem Jinx mit 11 Kills, null Todesfällen und drei Assists für Aufruhr sorgte. Während Faker nur zwei Kills zu seinen zwei Todesfällen und 12 Assists beisteuerte, war Moon “Oner” Hyeon-joon der einzige andere Spieler, der neben Keria drei Kills, einen einzigen Death und 13 Assists beisteuerte.

NRG vs. G2

G2 kam im gesamten Spiel nur auf drei Kills, aber auf der blauen Seite hatte NRG von Anfang bis Ende die totale Kontrolle und ließ G2 weder Zeit noch Raum, um wieder ins Spiel zu kommen. Die Nummer eins der LCS fand früh zu ihrer Form und gab nie auf, was in einem sauberen Teamwipe für NRG gipfelte, bei dem Niship “Dhokla” Doshi einen Großteil der Arbeit mit K’Sante erledigte.

Er war einer von drei NRG-Spielern, die das erste Spiel mit perfekten KDAs beendeten, neben Juan “Contractz” Garcia, der mit acht Kills mit Vi die meisten von seinem Team hatte. Ein weiterer Spieler war Dong-Geun “IgNar” Lee mit seinem Tahm Kench, der neben einem einzigen Kill auch 15 Assists für das Team verbuchen konnte. Während das erste Spiel für NRG ein voller Erfolg war, kämpfte sich G2 im zweiten Spiel zurück, hatte aber trotzdem keine Chance.

NRG konnte G2 auch im zweiten Spiel fast das ganze Spiel über auf Distanz halten. G2 konnte im zweiten Spiel nur sieben Kills machen. Zwar erhielten sie zwei Rift Heralds, aber das reichte nicht aus. Wieder einmal war es Contractz, der mit seinen Spielzügen auf Jarvan IV einer der Main Damage Dealer war.

Cristian “Palafox” Palafox war immer wieder in Teamkämpfe verwickelt, die schließlich zu Gunsten von NRG ausgingen. Victor “FBI” Huangs Sivir konnte das Match mit einem Quadra-Kill beenden.

KT Rolster vs. Dplus KIA

DK ging dank Neeko von Showmaker früh mit 7:0 in Führung, aber trotz Dragon Soul und der Kill-Führung konnte KT mithalten, was zum Teil an der Farm-Effizienz von Bdd und Aiming lag. Das erwies sich als ausschlaggebend für den 25-minütigen Teamkampf, in dem DK sich Baron sicherte, aber sofort alle fünf verlor, da KT ein Ace hatte.

Bdds Azir Ultimate erwischte DK eiskalt und der Wipeout beendete das Eröffnungsspiel fast auf der Stelle, weil KT ihre LCK-Rivalen in den Spawn sperrte.

In Spiel zwei setzte KT erneut auf Zeri und baute diesmal mit einer viel stärkeren frühen Laning-Phase eine Basis auf, auf der das Team einen 2:0-Sieg einfahren konnte. DK gab nicht kampflos auf, aber trotz einer 6-2-7-Leistung von Defts Aphelios konnten sie einfach nicht mit der Skalierung von KT mithalten, die das Spiel in 45 Minuten mit 2-0 für sich entschieden.