DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Worlds 2023: Rainbow7 & DetonatioN FocusMe sind ausgeschieden

Die Emotionen bei den League of Legends Worlds 2023 gehen weiter, und nach drei Wettkampftagen kennen wir bereits die... Leni | Oktober 14, 2023

Die Emotionen bei den League of Legends Worlds 2023 gehen weiter, und nach drei Wettkampftagen kennen wir bereits die ersten beiden ausgeschiedenen Teams des Turniers. Das südamerikanische Team Rainbow7 und das japanische DetonatioN FocusMe verabschieden sich von den Worlds 2023, ohne ein Spiel zu gewinnen.

Keines der beiden Teams war in der Lage, auch nur eine einzige Map zu gewinnen. Infolgedessen war es für beide Teams eine enttäuschende Leistung.

Die Play-In-Phase wird in den nächsten Stunden fortgesetzt, denn dann werden wir erfahren, welche beiden Teams in Runde 2 aufsteigen und um den Einzug in die Gruppenphase des Turniers spielen werden.

R7 und DFM verabschieden sich von den Worlds 2023

Die Südamerikaner und die Japaner verabschieden sich von den Worlds 2023, nachdem sie ihre ersten beiden Spiele in dieser Play-In-Phase verloren haben. Zweifellos waren es zwei schwere Gruppen, aber sie waren der Aufgabe nicht wirklich gewachsen.

R7
Wir starten mit R7, die zusammen mit PSG Talon, LOUD und GAM Esports in Gruppe A waren. In ihrem ersten Spiel wurden sie von PSG Talon mit 0:2 vernichtend geschlagen. In diesem Spiel versuchte das südamerikanische Team, in jedem der beiden Spiele auf den Beinen zu bleiben. Huang “Maple” Yi-tang von PSG Talon sorgte jedoch für den finalen Schlag und gewann beide Map.

Im Eliminationsmatch gegen GAM sah es dann nicht viel anders aus, da sie ebenfalls 0:2 verloren und in allen Aspekten des Spiels dominiert wurden. Es ist jedoch anzumerken, dass GAM die Schwächen von R7 ausnutzte und sie auf der ersten Map in 26:22 Minuten besiegte. Auf der zweiten Map schließlich siegte GAM mit Đặng “Kati” Thanh Phê als Hauptschütze in 31 Minuten und 12 Sekunden.

DFM
Für DetonatioN FocusMe hingegen verlief die Entwicklung ähnlich wie bei R7, denn auch sie verloren ihre beiden Spiele mit 0:2. In ihrem ersten Match wurden sie von Chao “Shunn” Ying-shun und Tseng “JimieN” Hao-chun von CTBC Flying Oyster in einem Match, das 34:00 Minuten dauerte, vernichtend geschlagen.

Im Eliminationsmatch fielen sie dann einem Team BDS zum Opfer, das nach der katastrophalen Niederlage im ersten Match des Turniers auf Rache sinnte und voll motiviert in das Spiel startete. Erwähnenswert ist auch der BDS-Star Juš “Crownie” Marušič (12/2/11 KDA und 11,6 CSM), der seinem Team BDS dabei half, in die nächste Phase des Turniers zu gelangen, indem er eine makellose Performance hinlegte. Am Ende besiegte das Team BDS seinen Gegner DetonatioN FocusMe mit 2:0 und schickte sie zurück nach Japan.

Für beide Teams bedeuten die Niederlagen jetzt das Ende bei den Worlds und die Lineups werden zuhause erstmal ihre Wunden lecken müssen.