DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Worlds 2023 Playins Tag 4: BDS und GAM gewinnen wichtige Series

Am vierten Tag der League of Legends World Championship Series 2023 wurden zwei wichtige Series ausgetragen. Die ersten zwei... Mara | Oktober 13, 2023

Am vierten Tag der League of Legends World Championship Series 2023 wurden zwei wichtige Series ausgetragen. Die ersten zwei Teams wurden heute aus dem Turnier geworfen, aber keine Angst, EU-Fans können aufatmen.

In der ersten Series konnte GAM Esports gegen Movistar R7 endlich seinen ersten Sieg holen und hat das Team aus Südamerika mit 2:0 nach Hause geschickt. Nach ihrem Loss gegen Team Whales, hatten viele europäischen Fans Angst, dass BDS nicht gut performen und schnell aus den Worlds ausscheiden könnte. Zu unserem Glück haben wir uns aber völlig umsonst Sorgen gemacht, denn auch sie konnten sich gegen ihre Gegner DetonatioN FocusMe nach 2 Matches durchsetzen.

Wir haben euch die Games natürlich wieder zusammengefasst!

GAM wirft R7 mit spektakulärem Pentakill aus dem Turnier

In einer spannenden Series, die mit einem 2:0-Sieg für die VCS-Vertreter geendet ist, war GAMs Leistung dominant und präzise. GAM hat den Zuschauern demonstriert, wie großartig sie auf dem Rift sein können. Während jede Leistung auf der gesamten Map entscheidend für den Sieg war, gab es in den letzten Momenten des Matches ein wahres Highlight, als GAMs ADC, Nguyễn “Slayder” Linh Vương, einen spektakulären Pentakill mit seiner Xayah machen konnte.

Während Slayders Pentakill die Synergie und das Können des Teams unter Beweis gestellt hat, war die Harmonie zwischen Trần “Kiaya” Duy und Đỗ “Levi” Duy Khánh während der gesamten Series besonders eindrucksvoll. Ihre koordinierten Plays haben maßgeblich dazu beigetragen, ihre Gegner zu vernichten und sich schnell den Win zu sichern. Trotzdem war es Slayders unvergesslicher Pentakill, der die Aufmerksamkeit auf sich gezogen und seinen Namen in die Geschichte eingetragen hat.

BDS überzeugt gegen DFM

Auch die zweite Series des Tages wurde schnell über die Bühne gebracht. Auch wenn sich DFM das First Blood sichern konnte, hat sich BDS den Kills zurückgeholt und hatte insgesamt mehr Kontrolle auf der Map. Man hat gemerkt, dass beide Teams nicht zu viel riskieren wollten und das Game eher langsam und mit Bedacht gespielt haben. Bis zur 17. Minute stand es 1:1, bis es zu einem Teamfight am Herald kam, wo sich BDS zwei wichtige Kills holen konnte. Sie haben sich ihren Goldlead aufgebaut und waren einfach dominanter auf der Map, die sie nach 27 Minuten auch beenden konnten.

Das zweite Game war auf jeden Fall actiongeladener und es gab early Kills. Jungler Théo “Sheo” Borile hat mit seiner Vi die ersten vier Kills bekommen, was ihm natürlich immens dabei geholfen hat, Objectives anzugehen und seinen Lanern zu helfen. Es hat nicht lange gedauert, bis DFM nichts mehr gegen den Lead von BDS unternehmen konnte und auch das zweite Match an die europäischen Vertreter ging. In diesem Match ist auch der dritte Pentakill im Turnier gefallen und ging natürlich an ADC Juš “Crownie” Marušič.

Morgen gibt es die nächsten zwei Elimination Series, die darüber entscheiden, welches Team sich verabschieden muss. Um 9 Uhr muss sich GAM gegen LOUD beweisen, während BDS um 12 Uhr wieder unseren Support gegen CFO braucht!