DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Worlds 2023 Playins Tag 3: Underdog Team Whales räumt ab

Auch am dritten Tag der League of Legends Worlds 2023 Playins gab es Matches voller Action! Heute haben die... Mara | Oktober 12, 2023

Auch am dritten Tag der League of Legends Worlds 2023 Playins gab es Matches voller Action! Heute haben die Gewinner der ersten Runden aus beiden Brackets gegeneinander gespielt.

In der ersten Series hat das beliebte brasilianische Team LOUD gegen PSG Talon aus der pazifischen Liga gespielt und nach zwei Matches ist auch schon die Entscheidung zugunsten PSG gefallen. Die zweite Series wurde zwischen Team Whales und CTBC Flying Oyster ausgetragen. Dabei konnte uns Team Whales wieder vom Hocker hauen und die Series mit 2-1 gewinnen.

Wir haben euch die Ergebnisse vom dritten Playins Tag der League of Legends Worlds 2023 natürlich wieder zusammengefasst!

PSG zeigt absolute Dominanz gegen LOUD

PSG Talon wird nicht umsonst als eins der stärksten Playins-Teams angesehen. Nachdem es gestern schon mit 2-0 gegen Movistar R7 gewonnen hat, konnte sich das Team auch heute gegen LOUD einen 2-0-Sieg holen.

Im ersten Match hat sich LOUDs Jungler Park “Croc” Jong-hoon im Early Game etwas zu oft catchen lassen, während PSGs Jungler Yu “JunJia” Chun-Chia die Kills abstauben konnte. Leider hat LOUD trotzdem versucht zu Fighten, obwohl ihre Chancen, den Teamfight zu gewinnen, wirklich schlecht standen.

Dann konnte LOUD doch einen Fight für sich entscheiden und die Golddifferenz zu PSG etwas verringern. Zwischendurch hatte LOUD sogar einen kleinen Goldlead, aber nach einem verlorenen Drakefight ist das Momentum wieder auf PSGs Seite gekippt und kurz darauf ging das erste Match schließlich an sie.

Im zweiten Game hat sich LOUD mit seinem Draft selbst ins Bein geschossen, denn Top Laner Leonardo “Robo” Souza musste als Malphite gegen Kennen ran. Dieses Matchup hat PSG im Early Game sehr gut ausgenutzt und die Gap auf der Top Lane wurde immer größer. Mit einem 3/0 Kennen konnte PSG viel Druck auf der Map machen, auf die LOUD keine Antwort finden konnte.

Die Golddifferenz wurde immer größer und auch, wenn LOUD später hier und da ein paar gegnerische Champions rauspicken konnte, hat es nicht mehr gereicht, um die Kontrolle über das Match zurückzuholen.

CFO & Team Whales

Das erste Match der Series ist für CFO gut gestartet, das sich früh Kills und Objectives sichern konnte. CFOs Kalista konnte sich im Early Game direkt 3 Kills sichern und auch der Top Laner des Teams Hsu “Rest” Shih-Chieh hat mit seinem Gnar-Pick im Late Game stark gecarried.

Im zweiten Match hat der Underdog Team Whales wieder gezeigt, dass man das Team lieber nicht unterschätzen sollte! Auch wenn CFO der Favorit war, konnte das vietnamesische Team eine überzeugende Performance abliefern. Im Early Game wurde viel um die Top Lane gespielt, wo sich TW schnell einen Vorteil erspielen konnte. TW hat schön als Team zusammengespielt, alle Drakes bekommen und langsam aber sicher wurde die Golddifferenz immer größer. Nach einem gewonnenen Teamfight konnte TW auch den Baronbuff holen und mit dem konnten sie schließlich CFOs Base überrennen und den Nexus zerstören.

Game drei war ein absoluter Banger, denn beide Teams haben sehr ausgeglichen gespielt. Nach 20 Minuten stand es 7:7 und CFO hatte nur einen leichten Goldlead, weil sie sich mehr Objectives sichern konnten. Aber schließlich hatte TWs Jarvan im Laufe des Games mehr Impact als CFOs Vi und so konnten sich die Underdogs am Ende schließlich doch durchsetzen!

Es war ein starker dritter Tag und PSG und TW sind nur noch einen Win von der Swiss Stage entfernt, aber morgen gibt es vor allem für europäische Fans wieder ein wichtiges Game. Um 12 Uhr startet nämlich BDS’ Run im Losers’ Bracket, wo es gegen DetonatioN FocusMe antreten muss und der Verlierer muss nach Hause fahren. Davor wird um 9 Uhr die Series des anderen Losers’ Brackets zwischen Movistar R7 und GAM Esports gespielt!