DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Worlds 2023: Alle Ergebnisse von Tag 1 der Swiss Stage

Heute hat die Swiss Stage der League of Legends World Championship 2023 endlich gestartet, nachdem am Sonntag die letzten... Mara | Oktober 19, 2023

Heute hat die Swiss Stage der League of Legends World Championship 2023 endlich gestartet, nachdem am Sonntag die letzten Matches der Playins gepielt wurden! Team BDS und GAM Esports konnten sich für die nächste Phase des Turniers qualifizieren und nach drei Tagen Pause, gab es heute acht Best-of-1s (Bo1) zwischen den besten Teams der Welt!

Es gab nicht viele Überrachungen, aber EU-Fans mussten starke Nerven behalten, denn die MAD Lions konnten ihr Match gegen Cloud9 nicht gewinnen. Leider musste auch BDS einen Loss gegen JDG hinnehmen, was ihnen aber niemand übel nehmen kann. Die Hoffnung von EU, G2 Esports, hat in einem aufregenden Spiel gegen DplusKia tatsächlich gewonnen und gezeigt, dass sie es in diesem Jahr weit schaffen könnten. Fantic musste in ihrem Game gegen LNG antreten und haben sich trotz Loss tapfer geschlagen. Im letzten Matchup des Tages zwischen BLG und KT traf die LPL auf die LCK. Nach dem dramatischen Match konnte sich BLG den Win sichern.

Wir haben euch den ersten Tag der Worlds 2023 Swiss Stage hier zusammengefasst!

Ergebnisse am ersten Tag der Worlds Swiss Stage

Best-of-1-Series sind zum Teil immer auch vom Glück abhängig, aber sie zeigen uns eine grobe Tendenz. In ersten Match hat T1 gegen Team Liquid gespielt und natürlich war T1 der eindeutige Favorit. Dafür hat sich das NA-Team aber gut geschlagen und das Game war alles andere als einseitig. Man könnte schon sagen, dass T1 das Match sogar fast verloren hat.

Für EU-Fans lief das nächste Match nicht gerade gut, denn die MAD Lions, die leider ein bisschen dafür bekannt sind, bei internationalen Turnieren zu choken, konnten Cloud9 aus NA nicht schlagen.

Auch im Game zwischen Gen.G und GAM gab es keine Überraschungen. GAM hat sein bestes gegeben, aber die Champions der LCK konnten sie nicht bezwingen.

Team BDS hatte nach dem Draw ein ziemlich schwieriges Matchup gegen JDG erwischt und obwohl Adam “Adam” Maanane seinen Gegenspieler auf der Lane Bai “369” Jia-Hao Solokillen konnte, hatte BDS’ Bot Lane Probleme, ins Game zu kommen. JDG hat die Teamfights dominiert und das Match schließlich gewonnen.

Weiter ging es mit dem Spiel zwischen G2 Esports und DplusKia, was eins der spannendsten Matches war. G2 ist das stärkste Team aus Europa und wenn es jemanden gibt, der die asiatischen Teams schlagen kann, dann ist es G2. Mit Starspielern wie Kim “Deft” Hyuk-kyu und Heo “ShowMaker” Su war DK aber trotzdem kein leichter Gegner, obwohl sich G2 einen Vorteil im Early Game erspielen konnte. Nach einem katastrophalen Baron Fight haben EU-Fans schon Angst bekommen, aber G2 hat es geschafft, sich zu sammeln und das Game für sich zu entscheiden!

Weibo Gaming konnte den LCS Season Champion NRG ziemlich schnell besiegen, nachdem ihr ADC 5/0 auf Kai’Sa stand und sie mit dem Baron Buff die Base einreißen konnten.

Auch Fnatic-Fans mussten stark sein, denn gegen LNG lief das Early Game nicht sehr gut. Trotzdem hat das europäische Team alles gegeben und konnte im Mid Game einige Kills finden. Fnatic hat noch gut dagegen gehalten, aber am Ende war die Comp von LNG einfach stärker.

Beim letzten Match des Tages hat BLG gegen KT gespielt, also LPL gegen LCK und es war ziemlich ausgeglichen, obwohl KT einen leichten Vorteil hatte. Nach einem harten Banger-Game konnte sich BLG dann schließlich durchsetzen.

Nachdem alle Matches gespielt wurden, wurden noch die Matchups für morgen gezogen. Um 7 Uhr startet der zweite Tag der Swiss Stage und wird uns mit Sicherheit wieder extrem spannende Games liefern!