DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Worlds 2022 Tag 3: Gen.G gewinnt gegen DWG KIA

Die koreanischen League of Legends Spitzenteams Gen.G und DWG KIA trafen im dritten Viertelfinale der Worlds 2022 aufeinander. Wie... Leni | Oktober 23, 2022

Die koreanischen League of Legends Spitzenteams Gen.G und DWG KIA trafen im dritten Viertelfinale der Worlds 2022 aufeinander. Wie von der LCK-Region erwartet, war es eine intensive und enge Serie zwischen beiden Teams.

Der Sieger wurde erst im entscheidenden fünften Spiel ermittelt. Hier ist ein Überblick über die Viertelfinalserie zwischen den beiden Teams, die in 5 Spielen hart um den Einzug ins Halbfinale gekämpft haben.

Worlds 2022: Viertelfinale Tag 3

Hier ist für euch eine Zusammenfassung der fünf Spiele von Gen.G gegen DWG. KIA.

1. Match
Im ersten Spiel der Serie lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis das Late Game begann. Ryze von Chovy und Miss Fortune von Ruler schlugen im Late Game zu und halfen Gen.G, das Spiel innerhalb von 25 Minuten zu gewinnen. Damit hatte das Team direkt einen Vorsprung vor DWG.

2. Match
Im zweiten Spiel versuchte DWG, den Rückstand aufzuholen. Doch ihre Bemühungen waren vergebens, weil Gen.G nach der Niederlage im ersten Spiel ein Comeback gelang. Die LCK-Sommersieger von 2022 verlängerten das Spiel auf 42 Minuten, bevor sie sich durchsetzen konnten um sich den Sieg zu sichern. Chovys Yone war hier der Star für Gen.G.

3. Match
Mit dem Rücken zur Wand kämpfte sich DWG im dritten Spiel zurück. Sie nahmen fast alle Ziele auf der Map ein und gewannen innerhalb von 26 Minuten. DWG war in diesem Spiel Gen.G in allen Bereichen überlegen.

4. Match
Der Schwung von DWG setzte sich auch im nächsten Spiel fort, als sie Gen.G in ähnlichem Stil dominierten. Sie eroberten fast alle Ziele auf der Map und bauten einen gewaltigen Vorsprung auf. Die Spieler von Gen.G waren nicht in der Lage, DWG zu kontern, und verloren das Spiel daher nach 24 Minuten. Mit diesem Sieg glich DWG die Serie zum 2:2 aus.

5. Match
Im Entscheidungsspiel gingen beide Teams mit vollem Einsatz gegeneinander vor um sich durchzusetzen und sich das Ticket für das Halbfinale zu sichern. DWG und Gen.G sicherten sich anfangs eine ähnliche Anzahl von Mapzielen, um gleichauf zu bleiben. Auch der Goldvorsprung schwankte stark zwischen den beiden Teams, bis Gen.G sich den zweiten Baron sicherte. Mit diem Buff konnten sie den Nexus von DWG zerstören und die Serie mit 3:2 gewinnen.

Es war der ultimative Showdown, den jeder zwischen den beiden LCK-Teams erwartet hatte. Von den Comebacks bis hin zum Entscheidungsspiel 5 wurden die Fans in dieser Serie Zeuge einiger der besten Spiele bei den LoL Worlds 2022. Letztendlich war es Gen.G, die triumphierten und jetzt in das Halbfinale der Worlds 2022 einziehen werden. Die Reise von DWG KIA in diesem Turnier endet hier.