DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Worlds 2022: DWG KIA eliminiert G2 & Evil Geniuses

DWG KIA, die Champions aus dem Jahr 2020, haben sich ihren Platz unter den besten Acht gesichert, indem sie... Leni | Oktober 15, 2022

DWG KIA, die Champions aus dem Jahr 2020, haben sich ihren Platz unter den besten Acht gesichert, indem sie sowohl Evil Geniuses als auch G2 Esports bei den diesjährigen League of Legends Worlds eliminiert haben.

DWG KIA war zwar das letzte League of Legends Team der Gruppe B, das die Bühne der Worlds betrat, aber es dauerte nicht lange, bis sie die Gruppe verließen, denn sie gewannen ihr erstes Spiel des Tages gegen G2 Esports und sicherten sich damit ihren Platz im Viertelfinale.

G2 Esports eliminiert

Zuvor hatte sich auch JD Gaming einen Platz im Viertelfinale der Worlds gesichert, was wiederum heißt, dass G2 (und stellvertretend die Evil Geniuses) aus der Knockout Stage der Worlds ausgeschieden sind.

Es dauerte nicht lange, bis es DWG KIA schaffte, sich einen Vorteil rauszuarbeiten, weil sie ihren Vorsprung beständig ausbauten, indem sie Tower zerstörten, nachdem sie sich einen Pick nach dem anderen auf der Map gesichert hatten. Mehrere kleine Fights am Anfang des Spiels gingen zu Gunsten von DWG KIA aus, was vor allem an Jang “Nuguri” Ha-gwon lag, der durch sein Spiel auf Sejuani fast jeden Kampf von DAMWON zu seinen Gunsten wenden konnte. Er war auch einer der besten Spieler seines Teams.

DWG KIA dominiert das Match – und das Event

Für DWG KIA gab es wohl kein besseres Team als G2 Esports, gegen das sie ihr Ticket für das Viertelfinale lösen konnten. Nach der Niederlage gegen G2 im Viertelfinale der Worlds 2019 haben die beiden Teams in den letzten drei Jahren eine hochkarätige Rivalität entwickelt. In dieser Woche hat DWG KIA mit sechs zu vier Spielen die Führung in diesem Kopf-an-Kopf-Rennen zurückerobert, was G2 mit Sicherheit ärgern wird.

DWG KIA wird jetzt nochmal zwei weitere Spiele gegen die Evil Geniuses und JD Gaming bestreiten. Wenn sie beide Spiele gewinnen, werden sie am Ende des Tages einen Tiebreak mit JDG um den ersten Platz erzwingen. Für G2 und Evil Geniuses, die beide momentan eine Bilanz von 1-4 haben, endet der Weg zum Summoner’s Cup hier. Ähnlich wie bei den gestrigen Spielen der Gruppe A werden auch in der Gruppe B zwei asiatische Teams weiterkommen.

Die Viertelfinalbegegnungen der Worlds werden morgen, am Sonntag, den 16. Oktober, unmittelbar nach Abschluss der Gruppenphase ausgelost. Von da aus wird es dann spannend weitergehen im Kampf um das beste League of Legends Team des Jahres. Neben Ruhm und Ehre gibt es auch ein saftiges Preisgeld von 2.225.000 Dollar für die Teams zu gewinnen.

 

Bildnachweis: @lolesports | Twitter