DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

World Series of Warzone 2023 stellt neue Zuschauerrekorde auf

Die World Series of Warzone 2023 hat gerade neue Zuschauerrekorde aufgestellt und sogar die diesjährige Call of Duty League... Mara | September 19, 2023

Die World Series of Warzone 2023 hat gerade neue Zuschauerrekorde aufgestellt und sogar die diesjährige Call of Duty League Champs in den Schatten gestellt.

Die WSOW 2023 ist soeben zu Ende gegangen, und die Fans wurden Zeugen, wie Hunter ”Shifty” Pendygraft, Sage und Biffle zum besten Trio von Warzone gekrönt wurden und das Turnier mit einem gewaltigen Vorsprung von 75 Punkten beendeten. Trotz eines langsamen Starts in das Turnier haben sie sich mit zwei fünften Plätzen und zwei ersten Plätzen sowie einem unglaublich dominanten Spiel sechs die Trophäe gesichert.

Mehr Zuschauer als die diesjährigen CDL Champs

Und mit dem großen Sieg des Trios ging auch eine große Welle des Interesses an der Warzone-Szene einher, denn das Turnier brach auf der ganzen Linie die Zuschauerrekorde und erreichte sogar mehr Zuschauer als die diesjährigen CDL Champs.

Nach Angaben von Activision sahen das globale Finale in der Spitze 378.316 Zuschauer live, mit zusätzlichen 3.000 Zuschauern, die live in der Cooper Box Arena zuschauten.

Glaubt man den Statistiken von Activision, so übertrifft dies die Spitzeneinschaltquote von 335.170 Zuschauern beim diesjährigen Major 3, bei dem Atlanta FaZe und OpTic Texas im großen Finale aufeinander trafen. Tatsächlich kann kein anderes CoD-Turnier in diesem Kalenderjahr einen besseren Rekord vorweisen als dieses Warzone-Turnier.

Wenn wir uns jedoch an den Statistiken von Esport Charts orientieren, wurden in der Spitze nur 308.289 Zuschauer gezählt, was immer noch besser ist als die CDL Champs 2023, bei denen New York Subliners und Toronto Ultra im großen Finale standen.

Auch wenn die WSOW die CDL-Zuschauerzahlen nicht ganz überholt hat, ist sie doch bei weitem eines der meistgesehenen Warzone-Turniere. Es wurde jedoch vom Twitch Rivals x WSOW-Event 2021 übertroffen, was nicht weiter verwunderlich ist, da es auf dem Höhepunkt der Popularität des Spiels ein großes Twitch Rivals-Event war.

Nach dem internationalen LAN-Finale kam es zu einigen Umstrukturierungen, wobei Shifty in einem Interview mit GGRecon einen möglichen CDL-Wechsel nach seinem großen Sieg bei der WSOW ankündigte.

Über die World Series of Warzone

Die World Series of Warzone ist seit ihrer Einführung im Jahr 2021 ein jährliches Event, bei dem Hunderte von Spielern aus Nordamerika und Europa in Qualifiern gegen die Besten im Hauptevent antreten. Die 50 besten Trios aus der ganzen Welt versuchen, ihren Anteil am 600.000 $ Preispool der Finals zu gewinnen.

In der Vergangenheit gab es Duos und Trios sowie das mit Spannung erwartete SoloYolo-Turnier mit 100.000 Dollar, das 2021 vor allem der alte CDL-Veteran im Ruhestand Seth ‘Scump’ Abner gewann.

Titelbild: @CallofDuty | Twitter