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Workshop-Maps & Gameplay-Fixes im neuesten CS2-Update

Valve hat das erste Update für Counter-Strike 2 seit über einer Woche herausgebracht. Ein neues Update für Counter-Strike 2... Mara | November 3, 2023

Valve hat das erste Update für Counter-Strike 2 seit über einer Woche herausgebracht.

Ein neues Update für Counter-Strike 2 ist da, das den Upload von CS2-Karten in den Workshop ermöglicht und es den Community-Servern erlaubt, diese Workshop-Karten zu hosten (wie z.B. uLLeticaLs berühmte Aim Botz-Karte).

Großes CS2 Update fixt Gameplay

Eine Fülle von Gameplay-Updates wurde ebenfalls ausgeliefert, obwohl die genauen Auswirkungen einiger davon noch nicht bekannt sind. Die Formulierung einiger Änderungen deutet darauf hin, dass Anpassungen vorgenommen wurden, um anhaltende Probleme mit Spielern, die hinter Mauern sterben oder ihren Feind vor dem Tod nicht sehen, zu beheben, sowie die Animations-Desynchronisation zwischen dem Abfeuern der Waffe durch den Spieler auf dem Client und dem, was der Server registriert.

Einige wichtige Einträge im Update-Protokoll, die dies betreffen, sind:

  • Es wurde ein Fall behoben, in dem Benutzerbefehle bei schlechten Netzwerkbedingungen ignoriert wurden.
  • In der Ego-Perspektive sehen tote Spieler nun ihre eigene Stoffpuppe an der server-autoritativen Lag-kompensierten Position ihres Ablebens.
  • Verbesserte Leistung von Spieleranimationen auf Client und Server.

Vögel, die auf Inferno am Himmel fliegen, wurden ebenfalls entfernt, da einige Spieler sie fälschlicherweise für Granaten gehalten haben, darunter die ukrainische Legende Yegor “markeloff” Markelov.

Die vollständigen Patch Notes

Workshop:

  • Ermöglicht das Hochladen von CS2-Maps in den Workshop
  • Community-Server können Workshop-Karten hosten
  • Im Objekt-Editor wurden die Funktionen “Metallizität” und “Rauheit nach Farbe” für die Oberflächen “Festkörperfarbe”, “Hydrographie” und “Sprühfarbe” hinzugefügt.
  • Option “Automatische PBR-Farbkorrektur” für alle Aufklebertypen im Gegenstandseditor hinzugefügt
  • Verschiedene Aktualisierungen des Hilfesystems im Objekteditor, einschließlich “mat_fullbright 10” zum Testen von PBR
  • Verschiedene Aktualisierungen der Workshop-Tools

Is anyone else getting fake flashed by falling leaves on CS2 Overpass?
byu/redstern inGlobalOffensive

Gameplay:

  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Benutzerbefehle unter schlechten Netzwerkbedingungen ignoriert wurden.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Waffen schneller als vorgesehen feuerten
  • Es wurde ein Fall behoben, in dem Clients mehrere Schüsse für einen tatsächlichen Schuss anzeigten
  • Es wurde ein Fall behoben, in dem Spieler ihre Waffen zwischen den Überstunden nicht behalten konnten
  • Es wurden einige Fälle behoben, in denen fallengelassene Waffen aus dem Spielfeld fielen.
  • In der Ego-Perspektive sehen tote Spieler nun ihre eigene Stoffpuppe an der vom Server autorisierten Lag-kompensierten Position ihres Ablebens
  • Täuschungsgranaten interagieren ästhetisch mit Rauchwolken
  • Rauchgranaten haben jetzt eine Mindestzünddauer, um zu verhindern, dass Rauchgranaten vorzeitig explodieren, wenn sie in Spalten stecken
  • Spieler ignorieren nun einzelne Schadensereignisse, die weniger als einen Schadenspunkt verursachen
  • Messerangriffe priorisieren nun Feinde und treffen nur noch Teamkameraden, wenn keine Feinde in Reichweite sind
  • Messerangriffe sagen nicht mehr die Schadenseffekte oder Töne auf dem Client voraus
  • Messerangriffe unmittelbar nach dem Wechsel zu einem Messer verursachen immer den vollen Schaden
  • Für eine bestimmte Kartenposition ist die Augenhöhe nun konsistent, unabhängig davon, wie der Spieler sie erreicht hat.

Maps:

Inferno:

  • Clipping in verschiedenen Bereichen behoben
  • Verschiedene Microgaps behoben
  • Verschwindende Meshes in der Skybox behoben
  • Vögel, die fälschlicherweise für Granaten gehalten wurden, entfernt

inferno

Server:

  • Die Einstellung sv_maxuptimelimit wurde hinzugefügt, um das Herunterfahren des Servers nach einer bestimmten Anzahl von Betriebsstunden anzufordern.
  • Unterstützt den Befehlszeilenparameter -sv_maxuptimelimit, um das Betriebszeitlimit pro Instanz innerhalb eines Bereichs zufällig auszuwählen, z.B. wird der Befehlszeilenparameter “-sv_maxuptimelimit 48-72” die Spieleserverinstanz auffordern, sich irgendwo zwischen 48 und 72 Stunden selbst abzuschalten, indem der Befehl “sv_shutdown” auf dem Spieleserver ausgegeben wird.
  • Log-Aufzeichnungen für die Startzeit des Spieleservers wurden hinzugefügt.
  • Spieleserver drucken nun globale Chat-Nachrichten, wenn Spieler neu erworbene Gegenstände bestätigen, während sie mit dem Spieleserver verbunden sind.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der einen 100%igen Paketverlust unmittelbar nach der Verbindung anzeigte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Ping der Anzeigetafel bei einem Wert hängen bleiben konnte, der niedriger als der tatsächliche Ping war.

Sontiges:

  • Verbessertes Rendering von Stickern
  • Siege und benötigte Siege wurden zu den Kartenkacheln des Competitive Play Menüs hinzugefügt
  • Verschiedene kleinere HUD-Fehler behoben
  • Verschiedene Skins und Sticker-Fehler behoben
  • Verschiedene Fehler in der UI der Gegenstandsinspektion behoben
  • Ein Skinning-Problem mit den Beinen des Trapper-Aggressor-Agenten wurde behoben
  • Verbesserte Performance der Spieleranimationen auf Client und Server
  • Rauchgranatenkanister haben jetzt ein Chrom-Material
  • Spieler-Kontrast verstärken” wird nicht mehr auf tote Spieler angewendet
  • Der Schwellenwert für die Mikrofonstimme wurde angepasst