DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

WOOD7 von Fluxo zum Fall Final: “Wir sind vorbereitet.”

Es gibt einen neuen Anwärter in der Tier 1 CS:GO-Szene, der es in weniger als drei Monaten geschafft hat,... Leni | Oktober 28, 2022

Es gibt einen neuen Anwärter in der Tier 1 CS:GO-Szene, der es in weniger als drei Monaten geschafft hat, die regionalen Wettbewerbe zu dominieren, und nun anscheinend nach Höherem strebt. Die Rede ist von dem brasilianischen Team Fluxo, einem der acht CS:GO-Teams, die sich für die kommenden BLAST Premier Fall Finals 2022 qualifiziert haben.

Fluxo, das in Brasilien eine große Fangemeinde auf Social Media hat, ist vor allem für seine Präsenz im FreeFire-Wettbewerb bekannt. In letzter Zeit hat die Organisation allerdings auch in der CS:GO-Community an Zugkraft gewonnen, nachdem ihr neu gestaltetes Line-up in recht kurzer Zeit beachtliche Erfolge erzielen konnte.

Der Aufstieg von Team Fluxo

Fluxo kam im August in die CS:GO-Welt und machte Schlagzeilen, indem es eine Handvoll bekannter Spieler unter Vertrag nahm oder aufkaufte, die davor Mitglieder von bekannten Organisationen wie GODSENT, MIBR, den Sharks oder 00NATION, waren.

Angeführt von Adriano “WOOD7” Cerato, etablierte sich das Team sofort in der brasilianischen CS:GO-Szene und gewann sein erstes Turnier – das CCT South America – weniger als drei Wochen nach der Gründung des Teams. Es folgte eine Reihe von regionalen Siegen, und schon bald fand sich das Team auf der globalen Bühne wieder.

Beim ESL Challenger Rotterdam 2022 kämpfte das brasilianische Team gegen Teams wie ENCE und die Outsiders und zeigte der internationalen CS:GO-Szene zum ersten Mal seine Entschlossenheit. Sie haben es nach zwei Niederlagen gegen die Outsiders zwar nicht in die Playoffs geschafft, aber sie haben es den Russen definitiv nicht leicht gemacht.

Beim anschließenden BLAST Premier 2022 Fall American Showdown besiegte Fluxo zur Überraschung vieler MIBR im großen Finale und sicherte sich damit das Ticket für das bevorstehende Fall Final, wo sie gegen Elite-CS:GO-Teams wie Natus Vincere, dem FaZe Clan,Team Liquid, Heroic und OG antreten werden. Was die Rangliste angeht, so ist das Team von Platz 120 auf den aktuellen Platz 29 der HLTV-Weltrangliste für CS:GO aufgestiegen.

“Wir werden mit jedem Turnier, das wir spielen, besser und stärker”, kommentierte IGL WOOD7 von Fluxo in einem Interview für Fragster. “Wir haben ein paar Turniere in Brasilien gewonnen und auch in Rotterdam haben wir sehr gut gespielt. Ich denke, wir sind jetzt gut vorbereitet.”

Stärker werden

Laut dem Mannschaftskapitän verbessert sich Fluxo ständig, um sich unter den Besten durchsetzen zu können. “Zuerst hatten wir nur eine Woche Training, aber jetzt haben wir drei Monate Zeit”, so WOOD7. “Natürlich sind wir jetzt ein besseres Team, konzentrierter.”

Wenn es um seinen Führungsstil geht, verriet WOOD7, dass er nicht immer derjenige ist, der die Führung übernimmt. “Ich denke, in unserem Team haben wir viele Anführer”, sagte er. “Felps ist auch ein Anführer. Und alle Spieler haben einen großen Anteil daran, dass wir besser werden.”

“Für mich müssen alle Spieler in der Lage sein, sich anzupassen und ihre Rollen so gut wie möglich zu spielen. Deshalb werden wir mit jeder Veranstaltung stärker.”

Das brasilianische Team, das aus João “felps” Vasconcellos, Lucas “Lucaozy” Neves, Vinicius “vsm” Moreira, Lucas “lux” Meneghini und dem Coach Willian “Xamp” Caldas besteht, wird seinen nächsten Auftritt beim BLAST Premier Fall Final haben, das vom 23. bis 27. November stattfinden wird.

Kennt ihr schon unsere neuen Partner für die BLAST Premier Series 2022?

Bildnachweis: twitter.com/WOOD7