DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Woche 3 der DOTA 2 EEU TOUR 3 Division I&II 

Die Europa-Dota 2 Action ging in der dritten Woche spannend weiter und lieferte uns einige interessante Matches. Hier ist... Leni | Juni 30, 2022

Die Europa-Dota 2 Action ging in der dritten Woche spannend weiter und lieferte uns einige interessante Matches. Hier ist ein Rückblick auf die Dota 2 EEU Tour 3 der dritten Woche.

Nach einigen epischen Kämpfen können wir bereits einige Teams ausmachen, die herausragen, und einige, die erst noch zeigen müssen, wozu sie fähig sind. In Woche 3 konnten wir das epische Match zwischen Natus Vincere und den Outsiders beobachten. Auch wenn es die am meisten erwartete Serie war, gab es noch ein paar weitere Kämpfe, die Spaß machten. In diesem Artikel werden wir einen Blick auf sie werfen.

DIVISION II
Hydra vs. No Sorry

In der Division II gibt es einige Teams, die gute Chancen haben, in die Division I aufzusteigen, und eines von ihnen ist HYDRA. Obwohl das Team die erste Serie gegen Nemiga verlor, gewann es gegen Team Empire, was es in eine perfekte Position brachte. Leider konnten sie das nicht ausnutzen, weil No Sorry sie überrollte.

Das erste Spiel war die Hölle für Ruslan “Askold” Temiraliyev und den Rest des Line-ups. Das Team verlor in nur 25 Minuten, nachdem die aggressive Aufstellung von No Sorry es zerschmettert hatte. Dank Marci und Slardar sicherte sich das CIS-Team tonnenweise Kills für seinen Ember Spirit und Juggernaut. Unnötig zu erwähnen, dass diese beiden Helden kaum zu stoppen sind, wenn sie erst einmal einen großen Vorsprung errungen haben.

Spiel 2
Nach der Niederlage in Spiel 1 änderte HYDRA ihre Vorgehensweise und konzentrierte sich auf eine Ursa-Strategie. Das funktionierte anfangs auch, aber es reichte nicht aus, um die Niederlage zu verhindern.

Kıyalbek “dream” Tayirov und der Rest setzten Invoker und Tidehunter ein, obwohl sie keinen Ember Spirit in ihrem Draft hatten. Diese beiden Helden und ihre “Wombo-Combo”-Fähigkeiten überrumpelten ihre Gegner definitiv. Auch wenn Ursa ein gutes Spiel machte, konnte der Held gegen diese Aufstellung nichts ausrichten.

Division I:
BB Team vs Rune Eaters

Nach der herausragenden Leistung von BB Team bei der ESL One Stockholm 2022 wurde das Team zu einem der großen Favoriten für einen der Hauptplätze in der CIS. Allerdings hatte das Team bereits seine erste Serie gegen Na’Vi verloren, so dass es keine weiteren Fehler mehr machen durfte.

Obwohl es nicht einfach war, besiegte das BB-Team seinen Gegner Rune Eaters und sicherte sich den zweiten Sieg in der Division I. Alles begann mit Spiel eins, in dem Akbar “SoNNeikO” Butaev und der Rest seines Teams ihre Signatur Nature’s Prophet in die Hände bekamen. Obwohl Rune Eaters versuchte, diesen Helden mit Zeus und Sandking zu kontern, reichte auch das nicht aus, um ihn von seiner Dominanz abzuhalten.

Spiel 2
Nach dem dominanten Sieg im ersten Spiel hatte das BB-Team eine weitere Chance, seine Furion einzusetzen. Sie machten jedoch mehrere große Fehler, die es den Rune Eaters ermöglichten, sie zu zerreißen. Trotz der Bemühungen des BB-Teams, den Vorstoß zu splitten, waren die Medusa und Visage des Gegners zu stark.

Spiel 3
Das letzte Spiel zwischen diesen beiden Teams war das bisher längste und interessanteste. Es dauerte 52 Minuten, in denen wir die Kombo aus IO und Tiny sowie einen Weaver-Carry zu sehen bekamen.

Obwohl das Spiel fast eine Stunde dauerte, war das BB-Team mehr als 30 Minuten lang in Führung. Das Team verschaffte sich mit seinem KOTL-Mid und seinem Weaver-Carry einen erheblichen Vorteil, der es ihm ermöglichte, seine Gegner unter Druck zu setzen und sie am Farmen zu hindern.

Die Rune Eater hatten einen Hoffnungsschimmer, nachdem sie das BB-Team einmal besiegt hatten, aber der Schaden reichte nicht aus, um das Spiel zu gewinnen. Am Ende gewannen SoNNeiKO und der Rest das Spiel.

NA’VI vs. Outsiders

Das war zweifelsohne die spannendste Serie dieser Woche, denn sie brachte Na’Vi und Outsiders zusammen. Beide Teams gehören zu den Favoriten, um einen der Plätze für das PGL Arlington Major 2022 zu ergattern. Die Outsiders haben bisher noch kein einziges Spiel verloren, während Na’Vi in Woche 2 nicht in der Lage war, Team Spirit zu besiegen.

Spiel 1
Viele gingen davon aus, dass beide Spiele hin und her gehen würden, wei die beiden Teams ungefähr gleich stark sind. Natus Vincere war jedoch in beiden Spielen eindeutig das bessere Team und ließ es nicht zu, dass der Gegner seine Drafts ausnutzte.

Wie erwartet war der Pick von Na’Vi in Spiel eins besser und das Team setzte ihn klug ein. Die Outsiders verließen sich auf die Terrorklinge von Roman “RAMZES666” Kushnarev, um sie zu tragen. Das Wunderkind von VP konnte jedoch nicht den nötigen Platz finden, um die benötigten Gegenstände zu bekommen.

Na’Vis disziplinierte Aufstellung machte alles richtig, was es ihnen ermöglichte, ihre Gegner zu zerreißen. Nur 25 Minuten nach dem Start hatte das Team einen gewaltigen Vorsprung von 15 Punkten. Obwohl die Outsiders versuchten, einen Teamkampf in der Nähe ihrer T3-Türme zu gewinnen, lief für RAMZESS666 und Co. alles schief, so dass sie den GG-Call nutzten.

Spiel 2
Wir hatten erwartet, dass die Outsiders im zweiten Spiel stärker als je zuvor zurückkommen und die Serie fortsetzen würde. Leider lief es nicht wie geplant, denn Na’Vi ließ ihren Gegnern keine Chance auf einen Sieg.

Obwohl sie über TA und MK verfügten, konnten die Outsiders den tankstarken und aggressiven Draft von Alexey “Solo” Berezin und Co. nicht zu Fall bringen. Der Hoffnungsschimmer der Outsiders war ihr Roshan-Kill in der 15. Spielminute. Solo gelang es jedoch, sich die Aegis zu schnappen, was seinem Team einen großen Vorteil verschaffte.

Obwohl die Outsiders versuchten, mit ihren Gegnern mitzuhalten, wurde Na’Vi’s Medusa immer größer und größer. Am Ende wurde der Held zu stark für seine Gegner und ermöglichte Na’Vi den Sieg in dieser epischen Serie.

Team Spirit vs. Rune Eaters

Die letzte Serie der Woche, die wir uns ansehen durften, war die zwischen Team Spirit und den Rune Eaters. Auf dem Papier waren die Gewinner von TI 10 die großen Favoriten, aber sie mussten sich nicht besonders anstrengen, um dieses Spiel zu gewinnen.

Wir hatten nicht erwartet, dass die erste Map zwischen den beiden fast eine Stunde dauern würde, weil Rune Eaters einen Alchemisten gewählt hatte. Normalerweise sind die Spiele mit Alchemisten ziemlich schnell, weil der Held die Führung übernimmt und gewinnt.

Obwohl Rune Eaters schon früh in Führung lag, gelang es Team Spirit, die Aggression aufrechtzuerhalten und schließlich stärker zu werden als ihr Mid-Laner. Deshalb gewann das Team das erste Spiel der Serie.

Spiel 2
Das zweite Spiel war nicht wie das erste, denn es dauerte nur 22 Minuten. Diesmal überrannte Team Spirit seine Gegner und gewann das Spiel mit wenig bis gar keiner Anstrengung. Nach diesem Sieg ist Team Spirit in einer guten Position, um die DPC zu gewinnen.