DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wisper und Ari treten OG bei, Fly geht zu Nouns

In der Dota 2 Welt werden wieder einige Spieler gewechselt. Während Wisper und Ari zu OG gehen, schließt sich... Leni | November 15, 2023

In der Dota 2 Welt werden wieder einige Spieler gewechselt. Während Wisper und Ari zu OG gehen, schließt sich Fly den Nouns an.

Das Management von OG musste einige sehr wichtige Entscheidungen in Bezug auf das Lineup für 2024 treffen. Und so wie es aussieht, war die Entscheidung, einige sehr unterschätzte Spieler von TSM und Evil Geniuses zu holen. Diese Spieler sind Ari und Wisper.

Wisper und Ari gehen zu OG

Beide sind sehr jung und haben das Potenzial, sich in Europa gut zu entwickeln. Aber es ist immer noch schwer zu glauben, dass OG mit diesem Team Erfolg haben wird. Das kann nur gelingen, wenn Ceb weiterhin wie in den guten alten Zeiten spielt und genauso hart trainiert. Aber das wird sehr schwer zu erreichen sein.

Ceb ist jetzt verheiratet und kann einfach nicht 10-12 Stunden am Tag Dota spielen. Aber sein Erfahrung sollte es ihm ermöglichen, auch mit 50% Training an der Spitze zu bleiben. Aber Dota 2 ist und war schon immer ein Esport, in dem man entweder zu den besten Teams der Welt gehört oder wahrscheinlich Geld verliert.

Angesichts des großen Erfolgs von OG bei den The Internationals ist es wahrscheinlich keine große Tragödie, wenn sich dieses Team als mittelmäßig erweist. Aber es wird dem Prestige schaden. Seit dem Rücktritt von N0tail ist OG in Europa von einem Platz unter den ersten vier auf etwa 10 zurückgefallen.

Das Team hat sich nicht für The International 2023 qualifiziert, was bedeutet, dass bis zum Beginn des Jahres 2024 noch eine Menge Arbeit vor ihnen liegt.

Wisper war früher EGs Spieler auf Position 3. Bei OG wird er dieselbe Rolle spielen und Ceb wird der Spieler auf Position 5 sein. Das wird ihm auch die Möglichkeit geben, ein hervorragender Kapitän zu sein. Ari wird auch seine Rolle auf der Position 4 behalten, was bedeutet, dass die beiden neuen Spieler auf ihrem maximalen Kompetenzniveau eingesetzt werden.

Fly versucht sein Glück bei den nouns

Nachdem Shopify Rebellion bekannt gab, dass man sich von Fly, Abed und Cr1t- getrennt hat, fragte sich jeder, wohin diese drei Spieler gehen würden. Alle drei gehören zu den Top 10 der Welt in ihren jeweiligen Rollen. Aber wer könnte sie zu einem solchen Zeitpunkt unter Vertrag nehmen?

Fly hat wahrscheinlich Angebote von mehreren Teams erhalten, aber es scheint, dass er gerne in den USA bleiben würde. So schloss er sich einfach dem Team nouns an, das bei dem The International den 7. bis 8. Platz erreichte. Dieses spektakuläre Ergebnis könnte das Management des Teams ermutigt haben, für 2024 ein größeres Risiko einzugehen und zu hoffen, dass die professionelle Szene von Dota 2 mit Hilfe der ESL und anderer Organisatoren zurückkehrt.

Der neue Nouns-Kader besteht vorerst aus Fly, Lelis und Gunnar. Gunnar und Lelis waren Teil des Teams, das beim The International 12 außergewöhnlich gut abgeschnitten hat. Fly kommt von Shopify.

Über Fly

Fly ist bekannt für seine unglaubliche Arbeitsmoral und seine positive Einstellung. Er hat einige der besten Teams der Welt angeführt und ist mit seinen 30 Jahren einer der besten Kapitäne aller Zeiten. Insgesamt hat er allein mit Turniergewinnen rund 2,8 Millionen Dollar verdient und vier Majors gewonnen, zusätzlich zu seinen zahlreichen TI-Teilnahmen.

Sein bestes Ergebnis bei der TI war der 3. Platz.Dies geschah im Jahr 2018, dem Jahr, in dem er OG verließ und sich den Evil Geniuses anschloss. Am Ende spielte er fünf Jahre lang an der Seite von Arteezy und erreichte mehrere weitere TI-Teilnahmen. Aber er schied immer aus, bevor er die Top vier erreichte. Im Jahr 2019 belegte EG die Plätze 5 bis 6. Die anderen Ergebnisse waren weniger beeindruckend.

Was sein Wissen angeht, ist Fly ein Weltklasse-Dota-2-Kapitän, der fast jedes Team zur TI bringen und dort ein anständiges Ergebnis erzielen kann. In Nordamerika ist er wahrscheinlich der Beste der Besten. Aber Nouns wird nächstes Jahr ein paar starke Gegner haben. Er wird also sein Bestes geben müssen, wenn er gewinnen will.