DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird ZywOo seinen Vertrag mit Vitality verlängern?

Der französische CS:GO-Star Mathieu ‘ZywOo’ Herbaut hat nach Angaben seines Agenten Gespräche mit Vitality über eine Verlängerung seines Vertrags... Mara | September 28, 2023

Der französische CS:GO-Star Mathieu ‘ZywOo’ Herbaut hat nach Angaben seines Agenten Gespräche mit Vitality über eine Verlängerung seines Vertrags aufgenommen.

Der 22-jährige AWPer steht noch mehr als 12 Monate unter Vertrag, befindet sich aber bereits in Gesprächen mit dem Management von Vitality über eine neue Verpflichtung, wie sein Agent Jérôme Coupez am Mittwoch, den 27. September, im Stream von Sébastien ‘KRL’ Perez verraten hat.

Es ist noch alles in der Schwebe

Die Aussage des Agenten kommt in einer Zeit, in der Gerüchte kursieren, dass Danny ‘zonic’ Sørensen, der Head Coach von Vitality, die Organisation nach dem Ablauf seines Vertrages am Ende dieses Jahres verlassen könnte. Quellen haben behaupten aber, dass die Verhandlungen zwischen dem dänischen Coach und Vitality noch nicht abgeschlossen sind.

Auf die Frage von KRL, ob ZywOo sich an Vitality binden und das Gesicht des Counter-Strike-Teams der Organisation werden möchte, ähnlich wie Oleksandr ‘s1mple’ Kostyliev zum Synonym für das NAVI-Team geworden ist, sagte Coupez, dass zu diesem Zeitpunkt noch alles in der Schwebe ist.

“Heute kann ich nichts sagen”, sagte er. “Ehrlich gesagt, denke ich, dass er glücklich ist, dass die Dinge gut laufen und dass es das beste Team der Welt ist. Aber wie bei jeder vertraglichen Beziehung müssen Gespräche geführt werden, und wir werden sehen, was passiert.

“Wir werden sehen, was mit dem Kader und dem Trainerstab passiert, ob alle bleiben wollen. Das weiß ich nicht. Es gibt definitiv Diskussionen; wir haben die Nachrichten gesehen. Ich habe keine Informationen, ich vertrete Zonic nicht.”

“Und ZywOo wird entscheiden, was er tun will. Er muss glücklich sein. Der Spieler entscheidet, und ich bin hier, um ihn zu beraten, um zu sehen, was die besten Optionen sind, und um zu sagen, was ich denke, und er wird seine Entscheidungen treffen. Auf jeden Fall finden sicherlich Gespräche statt”.

Eine feste Größe im Team von Vitality

ZywOo ist bei Vitality, seit die Organisation im Oktober 2018 die CS:GO-Szene betreten hat. Er hat sich als einer der besten Spieler in der Geschichte des Franchises etabliert und hat es geschafft, zwischen 2019 und 2022 jedes Jahr entweder auf den ersten (2019 und 2022) oder den zweiten Platz (2021 und 2022) in der HLTV-Rangliste der Top 20 Spieler des Jahres zu werden.

Ende 2020 unterzeichnete ZywOo einen neuen Vertrag bis Ende 2024. Fabien ‘Neo’ Devide, Mitbegründer und Eigentümer von Vitality, hat damals gesagt, dass die Organisation einen neue Ära um ZywOo herum aufbauen und ihm das nötige Rüstzeug geben wollte, um ein Major zu gewinnen.

Sein Warten auf eine Major-Trophäe hatte dieses Jahr endlich ein Ende, als Vitality das BLAST Paris Major gewinnen konnte, das sich als das letzte Major von CS:GO herausstellte, da die Szene heute zu Counter-Strike 2 gewechselt ist. Er ist auf dem besten Weg, zum Spieler Nr. 1 des Jahres 2023 ernannt zu werden, da er dieses Jahr bereits drei MVP-Medaillen gewonnen hat, zwei mehr als jeder andere Spieler.