DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird Wraith bald das lang erwartete Comeback feiern?

Mehrere Spieler wurden auserwählt, um Season 16 in Apex Legends zu testen. Dabei fiel auf, dass es wohl einige... Leni | Februar 1, 2023

Mehrere Spieler wurden auserwählt, um Season 16 in Apex Legends zu testen. Dabei fiel auf, dass es wohl einige Änderungen an Wraith geben wird, was der Legende zu einem massiven Comeback verhelfen könnte.

Apex Legends hat zweiundzwanzig spielbaren Legenden, von denen elf auf der höchsten Stufe des Wettbewerbs gespielt werden. Während der Split One und der regionalen Finals wurden vierzehn der Legenden ausgewählt, wobei einige nur in ausgewählten Teams auftauchten.

Professionelle Spieler haben sich im Laufe der Saison zum Thema Pick-Vielfalt geäußert, wobei der Schwerpunkt auf Legenden wie Valkyrie lag, die im Pro-Spiel immer gewählt wird. Phillip “ImperialHal” Dosen von TSM hat erklärt, dass er einer der Leute ist, die ausgewählt wurden, um Saison 16 zu testen, und dass er große Hoffnungen in die Veränderungen setzt, die das Spiel mit sich bringen wird.

Neues Wraith-Metaspiel in S16?

Den Playtests zufolge sieht es so aus, als würde sich das Metaspiel verändern – Wraith, einer der beliebtesten und meistgespielten Charaktere, soll anscheinend in der Saison 16 einen massiven Aufschwung erleben. Der amerikanische Profispieler Logan “Knoqd” Layou von OpTic Gaming diskutierte das Thema auf seinem Twitch-Kanal mit Charles “Clane” Lane von SZN und dem Ex-G2 Spieler Tyler “Dezignful” Gardner. Laut den dreien ist wohl Wraith die größte Veränderung.

Änderungen für Wraith wären eine große Neuigkeit für das Battle Royale-Meta und würde für ein bisschen Abwechslung sorgen.  Wraith ist die Legende in Apex, die am zweithäufigsten gewählt wird, hat aber seit fast 2 Jahren keine wesentlichen Änderungen an ihren Fähigkeiten bekommen.

Obwohl Respawn in der Vergangenheit immer sehr vorsichtig damit umgegangen ist, Legenden mit überwältigend hohen Pick-Raten zu nerfen oder zu buffen, gab es in der Vergangenheit immer wieder Überarbeitungen von Kits.

Möglicherweise plant Respawn eine Überarbeitung von Wraiths Ausrüstung, um ihre Fähigkeiten besser an die neuen Legenden wie Valkyrie anzupassen, die ihr in der Vergangenheit bei den Rotationsfähigkeiten auf professioneller Ebene überlegen waren.

Wraith hat wenig Aufmerksamkeit bekommen

Bei der Meisterschaft 2022 wurde Wraith nicht ein einziges Mal ausgewählt. Beim Start der diesjährigen ALGS Split One Playoffs setzen nur zwei Teams den Interdimensional Skirmisher ein, wobei beide unterschiedliche Spielstile bevorzugen. Nach dem Ende von Saison 15 könnte Wraith wieder ins Rampenlicht  rücken, wenn man den Meta-Vorhersagen der Spieler glauben darf. Die Split One Playoffs laufen vom 2. bis 5. Februar.

Wenn eines der beiden Teams mit Wraith Erfolg hat, könnte sich das künftige Metagame von Apex Legends durchaus ein gutes Stück verändern, vor allem, falls Respawn die angekündigten Kit-Änderungen auch wirklich durchführt.