DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird sich MOUZ siuhy von GamerLegion holen?

Laut mehreren Berichten steht MOUZ kurz davor, den polnischen Spieler Kamil ‘siuhy’ Szkaradek von GamerLegion bei sich unter Vertrag... Leni | Juni 13, 2023

Laut mehreren Berichten steht MOUZ kurz davor, den polnischen Spieler Kamil ‘siuhy’ Szkaradek von GamerLegion bei sich unter Vertrag zu nehmen. siuhy war schon mal bei MOUZ NXT, dem Academy Team von MOUZ.

Anscheinend befinden sich MOUZ und Gamer Legion bereits in der heißen Phase der Gespräche. Es gibt Gerüchte, dass der Deal schon demnächst über die Bühne gehen soll. Bis jetzt gibt es dazu allerdings noch keine offizielle Bestätigung.

Wird Siuhy zu MOUZ zurückgehen?

Mit dem Transfer würde Siuhy wieder bei MOUZ landen. Er war schon mal ein Jahr lang, von Mitte 2021 bis 2022, bei der Organisation. Vor ca. einem Jahr wurde er zu GamerLegion transferiert, wo er seinen Karriere als In Game Leader weiter verfolgen konnte und sich langsam einen festen Namen in der Szene machen konnte.

Nachdem GamerLegion mit siuhy vor kurzem im Grand Finale des BLAST Paris Major stand, bekam der Spieler noch mehr Aufmerksamkeit als davor. Ein guter Spieler wird immer Gefahr laufen, von einer anderen Organisation abgeworben zu werden und anscheinend ist es gut möglich, dass er demnächst wieder bei MOUZ landet. Dort würde er wieder auf Ádám “torzsi” Torzsás, Jon “JDC” de Castro und Dorian “xertioN” Berman treffen, mit denen er früher bei NXT gespielt hat.

Siuhy würde Dexter ersetzen

siuhy würde bei MOUZ den Platz von dem Australier Christopher “dexter” Nong einnehmen. Wie es für Dexter weitergeht, ist bis jetzt noch nicht klar. Anscheinend hat er aber genug interessierte Organisationen, die ihn gerne bei sich unter Vertrag nehmen würden.

GamerLegion wird ohne ihren Star-IGL ein wenig glanzloser aussehen und es fragt sich, wer das Zeug hat, ihn im Lineup zu ersetzen. Julian ‘morxzas’ Miculcy erklärte, dass die Organisation trotz des Interesses einiger Top-Teams an ihren Spielern in der Lage sein würde, das Team intakt zu halten. “Wenn wir in der ersten Liga bleiben wollen, müssen wir das Team zusammenhalten, und ich glaube, dass wir eine große Chance haben, das zu schaffen”, sagte er.

Für MOUZ würde siuhy endlich frischen Wind in das Team bringen, denn dort stagniert es gerade ein wenig. Obwohl sie bei der IEM Dallas den zweiten Platz gemacht haben, sind die großen Erfolge ausgeblieben. Beim Paris Major letztes Jahr lief es extrem schlecht und insgesamt konnten sie keine konstante Performance an den Tag legen.

Sollte der Transfer zustande kommen, würde das Line-up von MOUZ wie folgt aussehen:

  • Kamil “siuhy” Szkaradek
  • Jon “JDC” de Castro
  • Dorian “xertioN” Berman
  • David “frozen” Čerňanský
  • Ádám “torzsi” Torzsás
  • Dennis “sycrone” Nielsen (Coach)