DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird sich Karmine Corp den LEC Spot von Astralis holen?

Karmine Corp will angeblich 2 Europa-League-Stars aufstellen, wenn das Team erfolgreich einen LEC-Platz erwirbt. Das Team veranstaltet auch Probetrainings... Leni | Oktober 3, 2022

Karmine Corp will angeblich 2 Europa-League-Stars aufstellen, wenn das Team erfolgreich einen LEC-Platz erwirbt. Das Team veranstaltet auch Probetrainings für sein LFL-Line-up. Wenn der Deal zustande kommt, dann werden wir nächstes Jahr jede Menge neuer Gesichter sehen.

Berichten von Brieuc Seeger zufolge wird Karmine Corp mit einem möglichen Kauf des LEC-Platzes von Astralis in Verbindung gebracht, obwohl noch nichts in Stein gemeißelt ist. Angeblich wurde auch ein “alternativer Deal” in Erwägung gezogen, bei dem die Organisation Astralis Platz über Riot Games ausleihen würde. Inwiefern das finanziell für Karmine Corp Sinn machen würde, weil sie bei einem Leihvertrag ja Geld in ein Team investieren würden, das ultimativ den Spot nur auf Zeit hat, ist die Frage.

Diese verschiedenen Möglichkeiten wurden in Betracht gezogen, da Karmine Corp nicht genug Geld hat, um den Spot von Astralis zu kaufen, obwohl das Team wegen seiner großen Popularität in der Community ein beispielloses Wachstum erlebt hat. Seeger sagte auch, dass die beiden Teambesitzer noch keine Anteile an der Organisation verkauft haben.

Karmine Corp will hoch hinaus

Sollte Karmine Corp jedoch in der Lage sein, einen LEC-Slot zu erwerben, will das Team Berichten zufolge ein Roster aufstellen, das Steven “Hans sama” Liv, Mid-Laner Lucas “Saken” Fayard und den aktuellen Spieler Lucas “Cabochard” Simon-Meslet umfasst. Sie werden auch Probetrainings für das LFL-Team abhalten, das unabhängig davon, ob es der LEC beitritt oder nicht, weiterhin antreten wird.

Das hier sind die aktuellen Spieler, die angeblich für die LFL-Mannschaft von Karmine Corp trainieren:

  • AD-Carry: Supa, Jezu, Takeset
  • Top: Wao, Melonik
  • Mid : Decay, Eika, Febiven
  • Jungle: Isma, Akabane, Lurox, Zanzarah
  • Support: Stend, Hantera, Twiizt

Karmine Corp hat nur noch wenige Monate bis zum Beginn der Offseason 2022. Wenn sie also in der größten Liga Europas mitspielen wollen, müssen sie einen Weg finden, diesen Deal mit Astralis zu realisieren.

Ein ähnlicher Fall

Ein Spandau hatte damals einen ähnlichen Deal mit Euronics Gaming, die sich aus League of Legends und dem Gaming Business und damit auch der Prime League zurückgezogen haben. Daraufhin gründete Maximilian “HandofBlood” Knabe sein mittlerweile deutschlandweit über alle Grenzen hinaus bekanntes League of Legends Team: Eintracht Spandau. Die Spots der LEC sind natürlich um einiges begehrter und falls Astralis wirklich verkaufen sollte, ist Karmine Corp wahrscheinlich nicht der einzige Interessent.

In dieser Situation könnte es dazu kommen, dass mehrere Organisationen um die Wette bieten und den Preis dadurch in die Höhe treiben. Dass Astralis den Spot überhaupt verkauft ist für die Organisation natürlich ein herber Rückschlag, denn auch in Counterstrike haben sie eine lange Durststrecke hinter sich. Wie es weitergeht, erfahrt ihr wie immer hier bei Fragster.