DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird sich Fnatic BONECOLD als Ersatz für die VCT Masters holen?

Das Valorant Team von Fnatic muss zur Zeit seine Optionen abwägen, weil es immer unwahrscheinlicher wird, dass das Team... Leni | März 26, 2022

Das Valorant Team von Fnatic muss zur Zeit seine Optionen abwägen, weil es immer unwahrscheinlicher wird, dass das Team mit seinem neuesten Spieler, Andrey “BraveAF” Gorchakov, nach Island reisen kann. BraveF hat im Januar den Spieler Domagoj “Doma” Fancev ersetzt. Fnatic befindet sich jetzt anscheinend in Gesprächen mit Acend, um Santeri “BONECOLD” Sassi für die VCT Stage 1 Masters in Island für das Line-up zeitweise unter Vertrag zu nehmen.

Fnatic sucht Ersatz für BraveAF

Der russische Spieler hat – wie viele andere Russen aktuell auch – Probleme ein Visum zu bekommen, was dazu führen könnte, dass er nicht bei dem Event teilnehmen kann. Deswegen sieht sich Fnatic gezwungen, sich vorsichtshalber nach einem Ersatz umzusehen. Eigentlich wäre der geplante Ersatzspieler Tom ‘otom’ Hart gewesen, der Anfang März von der Organisation unter Vertrag genommen wurde. Doch vor kurzem wurde bekannt, dass der finnische Profispieler BONECOLD bei Acend auf die Ersatzbank geschoben wurde und dementsprechend wieder verfügbar ist. Das hat das Interesse der Organisation geweckt und sie sind jetzt am überlegen, den Spieler zu sich zu holen.

BONECOLD bei Acend gebencht

BONECOLD spielt schon seit 2021 für das VALORANT-Team von Acend. Er war Teil des Line-ups, als das Team gegen Gambit gewann und zum ersten Mal VALORANT-Weltmeister wurde. Obwohl Acend ein so wichtiges Turnier gewinnen konnte, hatten sie dieses Jahr Schwierigkeiten, diese Form aufrechtzuerhalten. Das Team schied in der Gruppenphase der VCT EMEA Challengers 1 mit einer Bilanz von 2:3 aus und zeigte eher schwache Leistungen. Danach wurde der In Game Leader BONECOLD auf die Bank gesetzt. Team Acend muss jetzt mit einem neuen IGL antreten. Im Moment ist allerdings noch unklar, wer BONECOLD ersetzen wird. Auf Twitter erklärte Acends Head of Esports, Mark “Krimson” Senior, dass sich die Teamkultur im Laufe der Zeit verändert habe und dass eine Meinungsverschiedenheit darüber, wie das Spiel gespielt werden sollte, dazu geführt hat, dass BONECOLD abgesetzt wurde. Ob Fnatic BONECOLD wirklich zu sich holen wird, ist noch unklar. Wahrscheinlich wird es in den kommenden Tagen weitere Infos oder ein offizielles Statement dazu geben.

Zusammen mit FunPlus Phoenix ist Fnatic eines der ersten beiden Teams, die für das VCT 2022 Stage 1 Masters bestätigt wurden, das vom 10. bis 24. April in Reykjavik stattfinden wird. Die beiden Teams werden später, am 25. März, im Finale der oberen Gruppe der VCT EMEA Challengers aufeinandertreffen, einem Turnier, bei dem es 200.000€ Preisgeld zu gewinnen geben wird.

Das hier ist Fnatic’s aktuelles VALORANT Line-up:

Jake “Boaster” Howlett
Nikita “Derke” Sirmitev
James “Mistic” Orfila
Andrey “BraveAF” Gorchakov
Martin “Magnum” Peňkov
Tom “otom”Hart