DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird sich EG neaLaN und misutaaa holen?

Laut mehreren Berichten wird sich Evil Geniuses di beiden Spieler Sanzhar “neaLaN” Iskhakov und Kévin “misutaaa” Rabier in ihr... Leni | Juli 29, 2022

Laut mehreren Berichten wird sich Evil Geniuses di beiden Spieler Sanzhar “neaLaN” Iskhakov und Kévin “misutaaa” Rabier in ihr CS:GO Line-up holen. neaLaN war vorher bei K23, misutaa bei dem französischen Team Vitality. Diese Gerüchte sind aber aktuell nur Spekulation und wurden noch nicht bestätigt. 

Angeblich werden die beiden Spieler Jake “Stewie2K” Yip, dessen Abgang aus dem Team seit Monaten so gut wie sicher ist und um dessen Zukunft es immer wieder Gerüchte gibt, und William “RUSH” Wierzba, die beide Anfang 2022 zeitgleich mit Timothy “autimatic” Ta bei Evil Geniuses unterschrieben haben. Mit Stewie2k gab es lange Zeit Probleme und Streit mit anderen Spielern und den Coaches und deshalb wird die Organisation jetzt ohne ihn weitermachen.

Wird misutaaa zu den Evil Geniuses wechseln?

Die Verpflichtung von neaLaN wurde erstmal in einem Bericht von Blix.gg Anfang Juli angedeutet, in dem auch behauptet wurde, dass Rasmus “HooXi” Nielsen von den Copenhagen Flames zu den Kandidaten des IGL gehört..In letzter Zeit war der 21-jährige Profi oft nicht bei K23-Spiele anwesend, er wurde stattdessen von Dmitriy “ProbLeM” Martinov ersetzt. Ein weiterer Bericht bringt jetzt misutaaa mit einem Abgang aus dem Line-up von Vitality in Verbindung, wobei Lotan “Spinx” Giladi wahrscheinlich seinen Platz einnehmen wird – aber auch das steht zur Zeit noch nicht fest.

Evil Geniuses in der Krise

Bei Evil Geniuses zeichnen sich schon seit einiger Zeit Veränderungen ab, weil das Team schon seit längerem keine nennenswerten Ergebnisse mehr erzielen konnte. Evil Geniuses verließ die BLAST Premier Spring Groups, die ESL Pro League Season 15 und den BLAST Premier Spring Showdown auf dem letzten Platz und konnte sich auch nicht für das PGL Major Antwerp qualifizieren.

Nach diesen schlechten Ergebnisse zog sich erst Coach Damien “maLeK” Marcel von seinem Posten zurück, bevor Evil Geniuses den ehrgeizigen Plan ankündigte, mit der Verpflichtung von EG.PA und EG.CD einen Team aus ganzen 15 Spielern zu erstellen, ein Projekt namens “Blueprint”, das von dem ehemaligen Cloud9-Coach und Datenanalysten Soham “valens” Chowdhury geleitet wird.

Falls die Gerüchte wahr sind und die Änderungen offiziell bestätigt werden, wird das Line-up von Evil Geniuses wie folgt aussehen:

  • Timothy “autimatic” Ta
  • Kévin “misutaaa” Rabier
  • Tsvetelin “CeRq” Dimitrov
  • Sanzhar “neaLaN” Iskhakov
  • Vincent “Brehze” Cayonte

Mit diesen Änderungen wird Evil Geniuses dann wahrscheinlich an den europäischen Regional Major Ranking-Turnieren teilnehmen, da sie laut dem offiziellen Valve-Regelwerk nach der Zusammenlegung der europäischen und der CIS-RMR-Region als Spieler mit europäischer Mehrheit gelten. Die Änderungen sind aktuell aber noch nicht bestätigt worden.