DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird Shroud ein Team mit xqc, Tarik, Skadoodle und Just9n gründen?

Vor kurzem haben Shroud, Just9n und Skadoodle zusammen CS:GO gespielt und kurzerhand beschlossen, noch die beiden Streaming-Giganten xqc und... Leni | März 23, 2023

Vor kurzem haben Shroud, Just9n und Skadoodle zusammen CS:GO gespielt und kurzerhand beschlossen, noch die beiden Streaming-Giganten xqc und Tarik dazu einzuladen um zusammen zu zocken. Die hatten auch tatsächlich Zeit und haben sich der Truppe angeschlossen. Am Ende des Matches sagte Shroud, halb scherzhaft, halb-ernst gemeint, dass sie ja ein CS:GO Team gründen könnten. Werden die fünf Spieler wirklich zusammen ein Team gründen?

Ob die Tarik, Skadoodle, Just9n, xqc und Shroud wirklich ein Team gründen werden, steht bis jetzt zwar noch in den Sternen, aber andererseits ist es gar keine so dumme Idee. Immer wieder mal hat es Teams mit bekannten Profis oder Ex-Spielern gegeben, die für Furore gesorgt haben. Und alle 5 Spieler haben großes Potenzial und sind Namen, die man in der Szene gut kennt. Von daher wäre eine Teamzusammenstellung sogar durchaus realistisch und das Team hätte mit Sicherheit direkt von Anfang an eine extrem große Fanbase!

Hier ein kleiner Überblick, WIE erfolgreich die Spieler sind: 

  • Shroud 6,8 Millionen Follower auf Youtube und 10,5 Mio. auf Twitch.
  • xqc hat 2,24 Millionen Follower auf Youtube und 11,7 Mio. auf Twitch. Er ist bei Luminosity Gaming unter Vertrag und erstellt Content für die Organisation.
  • Tarik hat 760.000 Follower auf Youtube und 2,5 Millionen auf Twitch. Er ist ein 26 Jahre alter türkisch-amerikanischer Ex-Pro, der in NYC lebt.
  • Skadoodle spielt VALORANT für T1, ist ebenfalls ein Ex-CS:GO Pro und hat 119.000 Follower auf Youtube und 584k auf Twitch.
  • Justin Ortiz aka Just9n hat rund 50.000 Follower auf Youtube und 435k auf Twitch

Hat Shroud überhaupt Zeit für ein CS:GO Team?

Allerdings sind die 5 Profis schwer beschäftigt und das macht es natürlich kompliziert, ein Team zu gründen. Mike “shroud” Grzesiek steckt momentan in einer besonders aufwendigen Beschäftigung. Erund Chris “Sacriel” Ball haben endlich eines ihrer größten Traum-Projekte umgesetzt: Sie haben sich mit Splash Damage, einer britischen Videospielentwicklungsfirma, zusammengetan, um ein AAA-Open-World-Survival-Spiel zu entwickeln, das Project Astrid heißen wird.

“Dieses Projekt bedeutet mir alles”, sagte Shroud. “Chris und ich haben eine Vision für das, was als Nächstes im Survival-Genre ansteht, und zusammen mit Splash Damage machen wir uns daran, sie umzusetzen. Wir wollen das beste Survival-Spiel aller Zeiten entwickeln, und mit Sacriels Verstand und dem Team von Splash Damage weiß ich, dass wir es schaffen können.”

Chance für neues Team mit CS2?

Obwohl Shroud gerade tief in seinem eigenen Projekt steckt, könnte es trotzdem gut sein, dass wir demnächst ein CS:GO Team mit den Streamern sehen. Das neue CS:GO aka CS2 steht auch schon in den Startlöchern und könnte DIE Chance für das Shroud-Team sein. Wie gestern veröffentlicht wurde, wird das neue CS:GO diesen Sommer spielbar sein. Valve hat außerdem drei Videos zum neuen CS 2 rausgebracht und der CS:GO Community damit eine große Freude gemacht.

Außerdem gibt es eine neue Website für CS2 und die limitierte Testphase startet auch schon direkt. In den 3 Videos, die Valve releast hat, erklärt der CS:GO-Entwickler verschiedene Sachen vom neuen CS 2 wie zum Beispiel Map-Designs und neue Smoke-Mechaniken. Laut der Videos soll die neue Version im Sommer 2023 erscheinen.

Die limitierte Testphase für Counter-Strike 2 startet jetzt und Valve erklärte via Twitter, wer alles in den Genuss kommt: “Die Auswahl der Spieler für den limitierten Test von Counter-Strike 2 basiert auf einer Reihe von Faktoren, die vom Counter-Strike-2-Entwicklungsteam als wichtig erachtet werden, darunter (aber nicht beschränkt auf) die kürzliche Spielzeit auf den offiziellen Valve-Servern, der Vertrauensfaktor und das Ansehen des Steam-Kontos”.

Während wir also alle gespannt auf CS2 warten, könnte es auch eventuell sein, dass wir bald noch ein fantastisches neues CS:GO Team voller hochkarätiger Spieler, inklusive Shroud und xqc erleben werden!