DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird ScreaM nach mieser Saison zu CS2 wechseln?

Der VALORANT-Profi und Ex-CS:GO Spieler ScreaM sagt, dass er viel nachdenken muss, nachdem sein Team Karmine Corp aus dem... Leni | Juli 22, 2023

Der VALORANT-Profi und Ex-CS:GO Spieler ScreaM sagt, dass er viel nachdenken muss, nachdem sein Team Karmine Corp aus dem VCT EMEA LCQ ausgeschieden ist. Außerdem hat er vielleicht einen Hinweis darauf gegeben, dass er eventuell zu CS2 wechseln wird.

Gestern ging die VALORANT-Saison von ScreaM zu Ende, nachdem Karmine Corp gegen NAVI aus der VCT EMEA LCQ ausgeschlossen wurde. Die Saison lief nicht gut für das Team und sie hatten einige Schwierigkeiten innerhalb der Organisation.

Deutet ScreaM eine Rückkehr zu Counter-Strike an?

Nur wenige Wochen nach Start der VCT EMEA-Liga trat Alexis “Newzera'”Humbert aus dem Team zurück, und ScreaM beschuldigte ihn, das Team im Stich gelassen zu haben. Der Rücktritt war der Grund für allerlei Probleme, denn die Lineups waren zu diesem Zeitpunkt schon gesperrt. Die Organisation musste also gezwungenermaßen Assistenzcoach Ahmed “ZE1SH” El Sheikh als Spieler einzusetzen.

Es war keine große Überraschung, dass es für das französische Team nicht sehr gut lief und sie mussten diverse Niederlagen einstecken. Schließlich verriet ScreaM nach dem VCT EMEA Last Chance Qualifier, dass er seine Karriereoptionen überdenken wird, sobald er etwas Zeit zum Ausruhen hat.

“Ich habe noch nie so schnell einen Flug nach einem Spiel genommen und bin schon wieder zu Hause”, twitterte er. “Zeit, sich etwas auszuruhen und über die Optionen nachzudenken, die ich für die Zukunft meiner Karriere habe.”

Er war sichtlich enttäuscht von den Leistungen des Teams: “Das waren die schlechtesten Ergebnisse meiner FPS-Karriere”, sagte er und fügte hinzu, dass er “die volle Verantwortung” für die Misserfolge des Teams übernimmt.

ScreaM beendete seinen Tweet mit einer vermeintlichen Anspielung auf das kommende CS2, obwohl er nicht sagte, ob er eine Rückkehr zu Valves FPS in Betracht zieht. “Ich habe gehört, dass bald ein Spiel herauskommt…” Ob der 29 Jahre alte ScreaM eine Rückkehr zu CS:GO bzw. CS2 in Erwägung zieht oder ob sein Kommentar lediglich aus Frustration kam ist unklar.

Streit mit newzera

Er sprach auch nochmal über die Kontroverse um newzera und erklärte, dass er sein Team niemals einfach so aufgeben würde: “Trotz der Schwierigkeiten und Frustrationen, die wir als Team durchgemacht haben, kann ich nicht verstehen, dass man eine Position aufgibt”, schrieb er. “Karmine Corp gibt einer neuen Generation von Spielern die Chance, dieses Trikot zu tragen, und diese Chance wurde mitten im Split einfach aufgegeben.

“Es liegt jenseits meines moralischen Kodex, aufzugeben, geschweige denn, mein Team aufzugeben.”

Newzera hat auf den Tweet geantwortet und gesagt:”Es ist schade, dass KC dich so etwas schreiben lässt, während für mich alles absolut eingeschränkt ist. Du weißt ganz genau, dass es für alle sehr unangenehm sein wird, wenn ich die ganze Wahrheit sage.” Im Moment ist nach wie vor unklar, warum newzera das Team verlassen hat.