iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | August 2, 2022

Wird Resolut1on permanent bei Team Secret bleiben?

Baqyt “Zayac” Emiljanov von Team Secret sagte in einem Livestream, dass der ukrainische Spieler Resolut1on wahrscheinlich bald permanent bei dem Line-up dabei sein wird. Rsolut1on hat sich als Ersatzspieler in letzter Zeit äußerst gut gemacht und von daher wäre es keine Überraschung wenn ihn die Organisation bei sich unter Vertrag nimmt.

Auf die Frage, ob Team Secret den ukrainischen Spieler in ihr Line-up aufnehmen wolle sagte Zayac folgendes: “Das ist schwer zu sagen, ich bin nicht derjenige, der das entscheidet. Ich denke, höchstwahrscheinlich ja.” Sollte er von Team Secret geholt werden, wird Roman “Resolut1on” Fomynok wahrscheinlich den 32 Jahre alten Daryl “iceiceice” Xiang in der Offlane ersetzen.

Team Secret auf Erfolgskurs

Das Abschneiden von Team Secret bei den Riyadh Masters 2022 hat viele überrascht. Das Team, das so hart gekämpft hatte und schließlich daran gescheitert war, sich einen Platz beim PGL: Arlington Major 2022 zu sichern, sah plötzlich wie eines der besten Teams der Welt aus, das sich mit den Spielern aus den großen Teams mit Leichtigkeit messen konnte. Eine wichtige Änderung, die zum Erfolg von Team Secret geführt haben könnte, war “Resolut1on als Ersatzspieler, der sich außerordentlich gut schlug und dem Team unter die Arme griff.

Darf Resolut1on im Team bleiben?

Kein Wunder also, dass die Fans spekulierten, dass Team Secret Resolut1on auf Dauer bei sich aufnehmen würde um iceiceice in der Offlane zu ersetzen. Jetzt sieht es ganz so aus, als könnte der Wechsel tatsächlich bald stattfinden. In seinem Livestream beantwortete Zayac die Fragen seiner Zuschauer, als einer von ihnen fragte, ob Team Secret in den kommenden Spielen mit Resolut1on weitermachen würde.

Zayac antwortete mit den Worten: “Wird Resolut1on bei Team Secret bleiben? Das ist schwer zu sagen, ich bin nicht derjenige, der das entscheidet. Ich denke, höchstwahrscheinlich ja. Offensichtlich haben wir gut gespielt. Ich denke, es ist gut für alle, wenn wir zusammen weitermachen.”

Im Anschluss daran stellte einer der Zuschauer im Twitch-Stream von Bogdan “Iceberg” Vasylenko eine Frage an Resolut1on. Laut einem Screenshot wurde er gebeten, ein “Plus” im Chat zu posten, wenn er in Team Secret für die International 2022 Qualifiers spielen würde. Resolution antwortete mit einem “+” und heizte damit die Spekulationen weiter an.

Fragen im Stream beantwortet

Zayac beantwortete auch die Frage, warum Remco “Crystallis” Arets derjenige ist, der momentan für das Team draftet. Er erklärte, dass es in Wirklichkeit eine Kombination aus seinen, Clement “Puppey” Ivanovs und Lee “Heen” Seung Gons Ideen ist:

“Er hat gute Ideen, er ist ein kluger Mann und versteht das Drafting gut. Drafting ist eine Kunst. Es ist wie ein Schachspiel: Dein Gegner wählt aus, du wählst aus. Nicht jeder hat die Fähigkeit dazu, aber er ist gut. Jedenfalls draftet er zusammen mit Puppey, und Heen macht auch mit. Ich würde sagen, wir haben jetzt drei Drafter: Heen, Puppey und Crystallis”

Team Secret hat viel Zeit, um darüber nachzudenken ob sie Resolution bei sich permanent aufnehmen oder nicht, denn das Team wird nicht am PGL: Arlington Major 2022 teilnehmen werden. Der nächste große Turnierauftritt ist für die ESL One Malaysia 2022 geplant.