DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird Rekkles Trymbi als Support bei KOI ersetzen?

In der LEC-Szene tut sich wieder etwas! Nachdem Fnatics AD-Carry Carl Martin Erik “Rekkles” Larsson in der letzten Woche... Mara | Mai 2, 2023

In der LEC-Szene tut sich wieder etwas! Nachdem Fnatics AD-Carry Carl Martin Erik “Rekkles” Larsson in der letzten Woche bekannt gegeben hat, von der ADC-Rolle zum Supporter zu wechseln, gibt es jetzt Gerüchte, dass er die Supporter-Roller von KOIs Adrian “Trymbi” Trybus übernehmen könnte.

So wie es aussieht, wird KOI sein Main-Roster nach dem enttäuschenden Start in die LEC-Season 2023 für den Summer Split verändern. Das wird mit Sicherheit für viel Chaos bei den Transfers vor dem Summer Split sorgen. Wird Rekkles wirklich KOIs neuer Supporter? Was ist an den Gerüchten dran? Wir verraten es euch.

Rekkles könnte Trymbi ersetzen

Laut einem Bericht von Alejandro Gomis auf BLIX.gg vom 1. Mai wird KOI-Supporter Trymbi aus dem League-Team gestrichen, das im LEC 2023 Spring Split nur den sechsten Platz belegen konnte. KOI hat die Gruppenphase der LEC Spring mit einer mäßigen Bilanz von 4:5 erreicht, bevor sie eine 1:2-Niederlage gegen G2 Esports kassiert haben und womit ihre Saison vorzeitig beendet wurde.

Angeblich wurde eine Reihe von Spielern für die Support-Rolle von KOI in Betracht gezogen, unter anderem Fnatics aktueller Supporter Henk “Advienne” Reijenga und Théo “Zoelys” Le Scornec von LDLC OL. Schließlich soll aber auch Rekkles für die Rolle in Frage kommen, das würde aber bedeuten, dass KOI jetzt schon Testspiele mit ihm durchführt, denn es ist nicht mehr lange, bis der Summper Split startet.

Rekkles schockt die LoL-Szene

Fnatic hat die LoL-Welt am 28. April geschockt, als die Organisation bekannt gegeben hat, dass Rekkles im LEC Summer Split auf der Bank sitzen wird, nachdem er nach zehn Jahren die Rolle des AD Carrys aufgegeben hat.

Wie KOI hatte auch Fnatic während des LEC Spring Splits zu kämpfen und ist in der Gruppenphase direkt gegen den letzten Qualifikanten MAD Lions ausgeschieden. Die haben später aber sogar das Finale gewonnen, also keine zu große Schande.

Roster-Veränderungen kurz vor dem Summer Split

Die LEC ist nicht die einzige große Liga, in der es zu großen Veränderungen am Roster kommt. Auch in der nordamerikanischen LCS hat sich TSM, das Schwergewicht der LEC, einen neuen Mid-Laner gesichert. Die Evil Geniuses treiben es mit der Umstrukturierung gleich auf die Spitze und verabschieden sich von vier ihrer Main-Spieler.

Laut der globalen Vertragsdatenbank von Riot Games für League sind sowohl Rekkles von Fnatic als auch Trymbi von KOI bis November 2024 bei ihren jeweiligen Teams unter Vertrag, aber es wäre möglich, dass ihre Verträge von anderen Teams aufgekauft werden.

Die Starttermine für den LEC Summer Split stehen noch nicht fest, aber da das League of Legends Mid-Season Invitational in dieser Woche beginnt, haben beide Teams noch etwas Zeit, sich ein Bild zu machen. In ungefähr vier Wochen sollte dann der nächste Split starten, aber sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es direkt bei uns!