DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird osee Team Liquid für NRG verlassen?

Der nordamerikanische Profi osee steht angeblich kurz davor, Team Liquid zu verlassen und zu NRG zu wechseln. Im Moment... Leni | November 11, 2023

Der nordamerikanische Profi osee steht angeblich kurz davor, Team Liquid zu verlassen und zu NRG zu wechseln. Im Moment sind diese Berichte aber noch nicht offiziell bestätigt worden.

NRG will osee ins CS Lineup holen

Laut einigen Berichten hat NRG ein Auge auf Team Liquid’s Spieler Josh “oSee” Ohm geworfen und will ihn zu sich in das CS Lineup holen. Der 24-Jährige soll einer der wichtigsten Spieler für das neue Lineup werden. Die Organisation möchte anscheinend in naher Zukunft zu Counter-Strike zurückkehren und in dem Titel einen Neustart hinlegen.

Tatsächlich stehen die Chancen für NRG gut. Alles deutet daraufhin, dass oSee Liquid verlassen wird, das nach einer Reihe von enttäuschenden Ergebnissen gerade dabei ist, ihr Lineup zu überarbeiten und einige Spieler auszusortieren. Die nordamerikanischen Giganten wurden mit Casper “cadiaN” Møller, Felipe “skullz” Medeiros und Russel “Twistzz” Van Dulken in Verbindung gebracht, wobei der dänische Spieler die Position von oSee übernehmen soll.

Vor einer Woche wurde bereits von mehreren Quellen angedeutet, dass NRG eine Rückkehr zu Counter-Strike ins Auge gefasst hast. Die Organisation hat das Spiel vor fast vier Jahren verlassen, nachdem sie ihr Lineup an die Evil Geniuses verkauft haben. In einem Podcast  erklärte der CEO von NRG, Andy Miller, dass sich das Projekt auf nordamerikanische Talente konzentrieren wird. “Wir werden NA sein”, sagte er.

Wird osee sich endlich international durchsetzen können?

oSee ist seit fast 2 Jahren bei Team Liquid. Obwohl er als Nordamerikas bester AWPer gilt, hat er es schwer, sich auf höchster Ebene durchzusetzen.

oSee hat sich in den letzten Jahren auf jeden Fall einen Namen in der CS:GO-Szene gemacht. In den letzten drei Monaten zeigte seine Statistik eine Bewertung von 2.0 und 1.08, wobei er pro Runde durchschnittlich 0.68 Kills und 0.60 Deaths verzeichnete. Seine Headshot-Rate lag bei 23,7%, und er trug zu 71,8% der gespielten Runden bei​​.

Sein Eintritt in Team Liquid wurde angekündigt, nachdem er zuvor Teil des Teams Extra Salt war. Während seiner Zeit bei Extra Salt hatte er eine beeindruckende Bewertung von 1.29 und eine KAST (Kill, Assist, Survival, Trade) Rate von 76%​​. oSee hat in seiner Karriere bisher an 17 Turnieren als Champion, 16 Turnieren als Zweitplatzierter und 13 Turnieren als Drittplatzierter oder Halbfinalist teilgenommen, was seine Konsistenz und sein Talent in der CS:GO-Welt unterstreicht​​.

Fans von osee werden vermutlich bald herausfinden, ob der Spieler seine Karriere bei NRG fortsetzen kann. Laut einigen Berichten hat NRG mehrere Spieler mit Erfahrung ins Visier genommen, darunter sind Spieler aus Teams wie Complexity, Team Liquid und EG.